krizzler Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Thema der Projektarbeit: Konzeption und Implementierung einer Cisco IP-Telefonanlage in ein bestehendes Netzwerk, inklusive der sicheren Anbindung per VPN einer überregionalen Zweigstelle der Firma XXXXXXXXXXXX. Kurze Projektbeschreibung: Ziel des Projekts ist der reibungslose Wechsel zu einer komplett neuen, IP-Telefonie fähigen Hardware und die sichere Anbindungen einer entfernten Zweigstelle. Das Problem bestand darin, mit standart ISDN Telefonanlagen zwei verschiedene Nummern an den zwei Standorten zu haben. Nachdem mehrere Lösungen im Vorfeld besprochen wurden, entschied sich der Auftraggeber für die Cisco IP-Telefonanlage UC520, dessen Aufbau, Implementierung und Einrichtung von mir vorgenommen wird. Planungsphase Kundengespräch & Analyse: 2 Std Planung des Projekts: 2 Std Realisierungsphase Vorbereitung des bestehenden Umgebung: 1 Std Beschaffung der Ressourcen: 3 Std Installation & Konfiguration der Telefonanlage: 8 Std Konfiguration der Hard- und Softphones: 3 Std Konfiguration & Installation der Softphones des zweiten Standorts: 3 Std Personenspezifische Anpassung der Soft- und Hardware: 2 Std Kontrollphase Testen der gesamten Anlage: 5 Std Fehleranalyse: 3 Std Abschlussphase Erstellung der Projektdokumentation : 3 Std Gesamtstunden: 35Std ____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ganz zufrieden.. Nur bei der Stundenverteilung bin ich mir unsicher.. Bitte jegliche Art von Kritik auf mich niederprasseln lassen bitte Danke und Gruß, krizzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/134676-bewertung-projektantraegen-hier-im-forum.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 zu der stundenzahl deute ich mal drauf hin, dass der ausbildungsberuf FISI ist. Jedoch fehlt ein ist-zustand bzw. ist-analyse. warum du das machst wissen wir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krizzler Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 @ t-schoener: Ja FiSi.. Das stimmt natürlich mit dem Ist-Zustand. Werde ich gleich machen, und dann im Eingangspost hinzufügen.. http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/134676-bewertung-projektantraegen-hier-im-forum.html Es tut mir natürlich Leid nicht vorher nachgeschaut zu haben! Dank deiner freundlichen Art zu Antworten bin ich jetzt klüger :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.