hasilein Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hi, ich braeuchte eine Methode die einem die Position eines bestimmten zeichens in einem String ausgibt Mausi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 15:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mausi19 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrBun Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hi, versuchs doch mal mit den Methoden charat(..) bzw. mit regionmatches(..), falls es mehrere Zeichen sind! Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasilein Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 charAt benoetigt den Index, denn ich suche und bei regionmatches muss ich auch einen Bereich angeben.... ich suche praktisch das Gegenstueck zu strcspn (C++) nur in Java und fuer String Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrBun Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hi nochmals, Du durchsuchst mit Hilfe einer for Schleife jedes einzelne Zeichen mit charat() ! Sobald es gefunden wird steigst Du aus, bzw. schreibst die Position in eine Variable! Und schon hast Du die Position deines Zeichens. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasilein Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 Danke so habe ich es jetzt auch gemacht... ich dachte nur dass es da schon ein fertiges Methoedelchen fuer mich gibt das es fuer mich erledigt Mausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Das gibt es auch: indexOf() Aber mit einem Stringbuffer, einer for- oder while-Schleife mit charAt-Abfrage bist du schneller. Eigene Erfahrung. Merkt man bei ca 10000-20000 Durchläufen schon stark (Die ganze Routine war auf einmal 2-3 mal so schnell und hat weniger Speicher gefressen). Generell solltest du bei Zeitkritischen Anwendungen eher Stringbuffer als Strings nehmen, weil Strings immutable sind bei einer Änderung jedesmal ein neues String-Object erzeugt werden muss. Gruß Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.