SiTt Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe hier kann mir geholfen werden Also ich habe eine SQL-Abfrage gebastelt um mit hilfe von Join 2 Tabellen abzufragen, meine Abfrage sieht zZt so aus: SELECT NORD_Measures.PartNumber_footed, NORD_Specifications.PartNumber_footed, NORD_Specifications.RPM_50Hz, NORD_Specifications.[G-ratio] FROM NORD_Measures INNER JOIN NORD_Specifications ON NORD_Measures.PartNumber_footed = NORD_Specifications.PartNumber_footed; Soweit funktioniert das auch alles, nur eine kleinigkeit fehlt noch... In der Measures sind die PartNumber_footed eindeutige Werte (zB. "SK102-280M/4") in der Specifications habe ich aber teilweise das gleiche Teil mit einem Zusatz. PartNumber_footed: "SK102-280M/4-124" Meine Frage ist schnell gestellt, wie geb ich in der oben genannten Abfrage an, das auch Teilenummern mit dem "Anhang" berücksichtigt werden? Hab schon ziemlich viel herumexperimentiert mit den Paltzhaltern, aber leider noch kein befridigendes Ergebnis erhalten... Bin für jede Hilfe Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Sowas: SELECT NORD_Measures.PartNumber_footed, NORD_Specifications.PartNumber_footed, NORD_Specifications.RPM_50Hz, NORD_Specifications.[G-ratio] FROM NORD_Measures INNER JOIN NORD_Specifications ON NORD_Measures.PartNumber_footed LIKE NORD_Specifications.PartNumber_footed + '%'; Je nach SQL-Dialect evtl mit Concat() oder sonstwas.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiTt Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Genau sowas habe ich gesucht ;-) und fast so hatte ich es bei einem versuch auch, aber eben nur fast... Allerbesten Dank für die Hilfe Ripper! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.