Forrester Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hallo zusammen, ich brauche hilfe. und zwar hab ich folgendes problem: ich will mit dem JFC dateien aus irgendeinem verzeichnis herziehen. wie kann ich diesen pfad in einem string speichern? bisher kann ich nur dateien die im gleichen verzeichnis wie mein programm sind öffnen. hat von euch da jemand einen plan? :confused: ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Also ich hab das so gemacht: String Datei = new String(); FileDialog open = new FileDialog(this,"Bitte Waehlen sie die Datei fuer die Feldchen"); open.show(); Datei = open.getDirectory() + open.getFile(); aber ich uebernehme kein Gewehr ob das jetzt gut ist weil ich selber noch nicht so lang Java mache Hasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 ja das sit schon richtig was du schreibst. aber ich wollte eigentlich nur die dateien auswählen ohne sie zu öffnen. sie werden an einer anderen stelle weiterverarbeitet. sorry wenn ich mich vorhin falsch ausgedrückt habe. ich brauche also eigentlich nur den kompletten pfad von den dateien in einem string drinnen. hast du dafür irgend eine lösung parat? danke schonmal im vorraus ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 das was ich oben geschrieben habe macht folgendes: (auf jeden fall bei mir) 1. er oefnet den Dialog JFileChooser 2. er schreibt den pfadnamen und den Dateinamen in den String Datei..... geoeffnet wird bei mir da auch noch nix(da braeuchte ich ja noch nen FileReader oder FileWriter dazu) Hasi oder hab ich da immer noch was falsch verstanden ??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 moment ich probiere das mal aus. danke ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 hmm hat nicht so den erwünschten erfolg in meinem fall gebracht aber trotzdem vielen dank. gruß forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG>aber ich uebernehme kein Gewehr ob das jetzt gut ist weil ich selber noch nicht so lang Java mache </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forrester Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 ne an dem ist gar nix falsch. ich habs irgendwie vercheckt. ich hab mein prob. schon in den griff bekommen. ich hatte nen kleinen denkfehler. aber danke für eure hilfe ich werde da sicherlich drauf zurückkommen. ehre forrester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.