Felix2000 Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn ich jetzt eine Software schreibe und mir irgendjemanden als Testperson aussuche, die nichts mit der Programmierung oder dem Programm bisher zu tun hatte und ihm sage: "teste mir bitte mal den Bereich", und "ich möchte, dass du das Ergebnis herausbekommst". Ist das dann ein Black-Box Test? Wäre ein White-Box Test hingegen etwas, um konkret die Implementierung zu testen, z.B. von einem anderen Entwickler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 23. Januar 2010 Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ein White-Box-Test ist ein Test anhand des Codes, ein Black-Box-Test ist ein Test anhand des für den Anwender sichtbaren Verhaltens. White-Box-Test ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.