Zum Inhalt springen

Portweiterleitung mit Speedport W502v

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammmen,

ich habe ein problem mit der port weiterleitung.

ich möchte mit einem bekannnten dieses programm verwenden: Internet Jam Session Software | Get Internet Jam Session Software at SourceForge.net

und meinen rechner als server (per wlan) zur verfügung stellen. der entwickler des programmes sagte mir ich benötige den udp port 22124.

meinen router hab ich dann so konfiguriert:

Imageshack - dhcp.jpg

Imageshack - uebernehmen.jpg

Imageshack - regeln.jpg

die windows (7), so wie die router firewall hattte ich schon deaktiviert, dennoch ist es mir nicht möglich mich per ip xxx.xxx.xxx.xxx:22124 zu verbinden.

kurioser weise muss ich nun neuerdings auch immer die router firewall deaktiveren um mit dem programm online zu gehen. vorher hatte ich damit keine probleme.

als betriebssystem verwende ich wie erwähnt windows 7

und die firmware des routers läuft mit der Version 1.24.000

für weitere infos stehe ich zur verfügung

grüße der voldemort

Geschrieben

Hallo,

das ausschalten der Routerfirewall ist das schlechteste was Du machen kannst. Also Finger davon.

Wie versuchst Du auf das Programm mit der IP zuzugreifen? Von Extern oder von intern? Welche IP nimmst Du denn um darauf zuzugreifen?

Frank

Geschrieben

das das ausschalten der routerfirewall ne schlechte idee ist, ist mir bewusst.

testweise versuche ich natürlich mit meinem laptop auf dem das programm ist intern drauf zuzugreifen. sprich: ich melde mich mit meinem laptop bei dem programm an und gebe meine ip (die router ip Current IP Check) + port nummer ein sprich xxx.xxx.xxx.xxx:22124

also genau dieselben sachen die auch jemand eingeben muss der von außen auf das programm zugriff erhalten möchte

grüße

Geschrieben

werd mal versuchen da einen termin mit ihm zu machen.

aber da haben wir immer noch ein problem. wir müssten ja beide auf das programm zugreifen um darüber zusammen arbeiten zu können. ne andere möglichkeit gibt es da ja leider nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du das evtl bitte ein bisschen mehr umschreiben?

zB wie das von statten geht, oder wo ich was gutes darüber finde

wie sieht es denn da mit der geschwindigkeit aus? verliere ich nicht da dann was? ich versteh das nämlich nun so das ich ein signal über das programm an deren server gebe und dann das signal zurückbekomme....aber auf der anderen seite mache ich ja mit dem programm eigenen server auch...hm..nu bin ich verwirrt *g*

was gebe ich denn dann in den programm für ne adresse ein um mich mit einen server zu verbinden?

Bearbeitet von voldemort
Geschrieben

Du und dein Kumpel installieren jeweils das Programm. Einer eröffnet in dem Programm ein privates Netz mit Passwort und gibt es dem anderen. Der meldet sich dann in dem Netz an und schon sind beide in einem VPN Netz unterwegs und der Zugriff auf den jeweils anderen Rechner, sofern Freigaben vorhanden sind, ist über die VPN IP Adresse möglich.

Ich nutze das Programm nur um per VNC auf einen anderen Computer zu kommen um zu helfen. Die Bilder werden realtiv schnell übertragen allerdings ist das kein Maßstab für dein Vorhaben. Beide Anschlüsse haben DSL 2000. Das schöne an dem Programm ist halt, dass man es einschaltet wenn man es braucht und mehr nicht. Es sind keine dauerhaften Freigaben auf dem Router aktiv die potenziell ausgenutzt werden könnten.

Frank

Geschrieben

in so weit klingt das ja easy und das programm hab ich mir auch schon runtergeladen, installiert und so weit konfiguriert.

die frage ist nun wegen dem port 22124. ich geh mal von aus das sie für das programm entscheidend sind, oder wofür ist die port angabe?

aufjedenfall hab ich es nun mal ausprobier. ich habe die ip adresse aus hamachi eingegeben die oben neben dem powerbutton steht. ich denke mal das ist die richtige, aber damit findet keine verbindung zu dem programm statt

Geschrieben

Ja, das ist die VPN IP Adresse. Auf den Port 22124 hört das Programm wenn es läuft. Aber der Test ist wieder das gleiche wie Du vorher probiert hast. Lass es deinen Kumpel probieren. Deine Firewall auf dem Client ist aber aus oder?

Frank

Geschrieben

aber dann kann ich mich ja immer noch nicht mit dem programm verbinden und mit meinem kumpel zusammen musik machen.

kann ich das auch intern mit einem zweiten rechner probieren?im prinzip müsste es doch das gleiche sein,oder?

ich hatte die win firewall deaktiviert und testweise kurz auch die router firewall

grüße

Geschrieben

so, heute habe ich den zweiten laptop genommen,das programm runtergeladen und installiert. dann hab ich den ganzen spaß mit meinem laptop verbunden.

bis hier hin hat alles gefunzt

dann wollte ich das audio programm verbinden, also nehme ich wieder die ip und gib sie bei mir im laptop in das audioprogramm ein und leider tut sich da wieder bzw immer noch nichts

test also fehlgeschlagen

grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab nun einige zeit mit dem programm unter ninjam.com expermimentiert.

getestet mit localhost:2049

ich bekomm das programm dazu das es kurz verbindet, dann aber sofort wieder abbricht.

auf der seite selber stehen noch servertools zur verfügung mit denen ich aber nicht wirklich, wegen verständnis, nicht zurecht komme

jemand vielleicht tipps?

grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...