Zum Inhalt springen

[SUCHE] Audio-Steuerungs-Software

ArSeN

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab an meinem PC 2 Audio-Ausgänge, einen hinten wo die Boxen dranne sind und einen vorne wos Headset dranne is. Bei Skype gibbet sone einstellung, dass ich Skype auf den Hinteren Ausgang legen kann, auch wenn der Rest aufm Headset is ...

Fraaage: Gibts irgendein Tool, mit dem ich genau steuern kann, dass der Audio-Output von einem bestimmten Programm (bzw. mehreren) an bestimmte Ausgänge geht? Hat da irgendwer nen Plan?

Hab grad schon nen bisschen gegooglet aber irgendwie scheinen meine Suchwörter da nich so sehr gescheit für zu sein :D

Wär für jeden Rat dankbar, thx!

Hab grad schon nen bisschen gegooglet aber irgendwie scheinen meine Suchwörter da nich so sehr gescheit für zu sein

Ich weiss ja nicht, was für Suchwörter du verwendet hast, aber wenn du die Google Suche so gefüttert hast wie du deinen Beitrag im Forum verfasst hast, wundert es mich nicht, dass du keine Ergebnisse erzielt hast.

Ich weiss ja nicht, was für Suchwörter du verwendet hast, aber wenn du die Google Suche so gefüttert hast wie du deinen Beitrag im Forum verfasst hast, wundert es mich nicht, dass du keine Ergebnisse erzielt hast.

Aha ... und das hilft mir jetzt inwiefern weiter? Achso, gar nicht - danke!

Ich bin eben AE und kein FISI oder ITSE oder sonst irgendwas .. ich hab keinen plan von der ganzen Hardware, und weiß nichtmal wie die beiden Ausgänge technisch getrennt werden.

Wenn ich korrekte suchwörter hätte würde ich über google was finden, aber entweder hast du auch keine - oder aber - du willst sie mir aus Bosheit nicht sagen. (?!)

Wäre trotzdem Dankbar wenn noch jemand was konstruktives beisteuern kann ;)

Danke auch an lupo49, aber hast ja schon gemerkt dasses wohl der Umgekehrte weg is :)

Ich bin eben AE und kein FISI oder ITSE oder sonst irgendwas .. ich hab keinen plan von der ganzen Hardware

Und woher sollen wir wissen, was für Hardware du verwendest? Rätselraten? Weil (um es mit deinen Worten zu bezeichnen) sonne Soundbuchsen die wo vorne und wo hinten dranne sind gibbet es in verschiedene Sorten.

Ich hab das MoBo PQ5 von Asus. Das sind eben sowohl hinten als auch vorne ganz normale Klinken-Audioausgänge - da gibts sicherlich n Fachwort für das ich nicht kenne, aber mich würds auch wundern wenns auf den Ausgang oder das Motherboard ankommt, welche Software man benutzen kann ... :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...