Sassy Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo, ich bin grad ein wenig verzeifelt. Ich habe einen 22" Widescreen Monitor von Acer: AL2216W. Format 16:10. Dieser ist per VGA mit meinem Laptop verbunden. Er lief immer mit der höchsten Auflösung: 1680 x 1050 Pixel. Jetzt habe ich gerade meinen Laptop neugestartet und jetzt ist die Auflösung total verzerrt, ich habe nur noch maximal 1280 x 1024 Pixel. Ich habe darauf hin den Rechner noch mal neu gestartet und dann die Grakatreiber deinstalliert und den aktuellen Treiber installiert. Ich habe eine GeForce 8600M GT, Treiber: 195.62 Betriebssystem Win 7 64 Bit. Ich habe versucht die Auflösung sowohl im Win-Menü als auch in Nvidia-Systemsteuerung einzustellen. Auch der Testmodus von Nvidia hat nichts gebracht. Ich vermute, dass es ein Software-Problem ist. Bzw. glaube ich nicht, dass der Monitor kaputt ist. Aber ich habe davon nicht viel Ahnung Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte? Der Monitor ist leider schon 2 1/2 oder 3 1/2 Jahre alt, habe also keine Garantie mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Bitte keine unnötigen Vollzitate! C.W. Hmm, er scheint die Maximale Auflösung dem Laptop-display anzupassen... woran das nun genau softwareseitig liegt, kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen. Da du anscheinend sonst keine probleme hattest, versuch mal das Szenario so zu ändern das es so ist wie immer... hast du den schirm immer beim booten schon am laptop? bringts was wenn du ihn erst in windows einsteckst? Ist im Nvidia treiber "cloning" aktiv? Ist der zweite monitor einfach nur separat in den "multi-display" options einzustellen? hatte gleiches auch, als ich mal für ne präsentation von nem 5:4 lappy auf nen 4:3 beamer bringen sollte, und das erstmal auch net wollte... Bearbeitet 25. Januar 2010 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Ich hab sämtliche Einstellungen ausprobiert, die mir von Nvidia oder Windows angeboten werden, leider hat es nichts gebracht. Die Laptop-Auflösung wollte er auch nicht nehmen (1440x900). Allerdings konnte ich das Problem mittlerweile lösen. Ich habe den Laptop runtergefahren, den Monitor abgezogen und dann den Monitor für 10 Minuten vom Stromnetz genommen und siehe da, danach alles funktionierte wieder einwandfrei Aber Danke für deine Mühe Bearbeitet 27. Januar 2010 von Sassy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.