crunchy Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo, mitgelesen habe ich schon lange blablabla... will euch nicht langweilen aber hat jemand zufällig die Themen für die Zwischenprüfung im Frühjahr 2010 (bei mir ist es März) Ich konnte noch nichts finden oder kann mir jemand sagen, wo ich diese herbekomme? (IHK anrufen?) meine Berufsschule sagt "geht uns nichts an" aber der Betrieb hätte gerne eine gute Note drinstehen... Zitieren
jeronimonino Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Wie welche Themen ... ist ganz klar das was du bis jetzt in der Schule gelernt hast. Heißt ja nicht umsonst Zwischenprüfung. Zudem stand doch auf dem Zettel der dir gesagt hat das du am 3.03 Zwischenprüfung hast welche Themen dran kommen. Zitieren
crunchy Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) hallo nochmals das Datum hat mir der Personalabteilungs-Leiter am Telefon mitgeteilt. Außer dem Datum, der Uhrzeit und dem Ort ist mir nichts bekannt. (Mehr wurde mir am Telefon nicht gesagt) und meines wissens sind die zwischenprüfungen nicht auf den bereits behandelten Schulstoff abgestimmt sondern deutschlandweit (oder zumindest BaWü-weit) gleich Bearbeitet 25. Januar 2010 von crunchy Zitieren
jeronimonino Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Dann solltest du mal deinen zu deiner Personalabteilung stratzen und dort mal auf den Tisch klopfen und die restlichen Unterlagen erbitten. Hast du nix unterschrieben, denn das ist notwendig damit du auch zur zwischenprüfung zugelassen wirst. Zitieren
truebsalgeblaese Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo crunchy, besorg Dir einfach mal ein paar alte Zwischenprüfungen, und arbeite die in Ruhe zuhause durch. Vom Stoff her orientiert sich die Prüfung nicht an dem Berufsschulstoff, wohl aber umgekehrt - die meisten Lehrer achten schon darauf, dass sie das für die Prüfungen notwendige auch vermitteln. tsg Zitieren
jeronimonino Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 In deiner pn steht ein link zu mehreren Zwischenprüfungen. Kannst sie dir ja mal angucken. Zitieren
crunchy Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 @trübsalgebläse werde ich tun üben kann nie schaden (denk ich mal) einige lehrer von uns sind "einfach nicht da" worauf di eihrern Unterricht ausrichten... keine Ahnung... auf Urlaub vielleicht?!?! andere haben klare Ziele (Cisco Zertifikat) und wieder andere also wohl eine bunte mischung @jeronimonino ich hab grad mit der IHK telefoniert rein rechtlich (laut Telefon) müssten sie es an die Azubis schicken Zitieren
jeronimonino Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Dann stauch mal deine Personalabteilung zusammen sofehrn es den geht ^^ Zitieren
crunchy Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 nach einem weiteren telfonat mit der IHK Nordschwarzwald sie schicken es nur noch an die Betriebe Zitieren
Fisi0809 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Habt ihr denn schon alle die Einladung zur ZP? Bei mir kam noch nix. Muss ich meine Personalabteilung schon nerven oder kann das noch dauern bis die kommt? Gruß^^ Bearbeitet 25. Januar 2010 von Fisi0809 Tippfehler Zitieren
crunchy Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Geschrieben 25. Januar 2010 die ihk nordschwarzwald schickt nur noch einen brief an den ausbildungsbetrieb... Zitieren
ichhalt Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hey crunchy, man könnte meinen Du bist in meiner Klasse, nachdem wie Du das so schön beschrieben hast... Habe auch am 3.3. ZP für FIAE und nur die Telefonische Info wann und wo von der IHK in Sachsen. Zitieren
crunchy Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 dann sprinte mal zur personalabteilung und frag FREUNDLICH da nach... soll helfen =) zumindest bei mir hats geklappt Zitieren
mkssoftware Geschrieben 29. Januar 2010 Geschrieben 29. Januar 2010 also so gut ich das weiß, kommen alle themen der 3 jahren dran, d.h. die hälfte von dem stoff können wir ehh nicht lernen, Zitieren
crunchy Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Geschrieben 30. Januar 2010 wenn du dich damit abfindest ok ich für meinen teil werde mich mit was anderen als den schulaufschrieben vorbereiten (irgendjemand hat den buchdruck erfunden...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.