Callam Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hi, ich suche eine alternative zu dem javascript-framework qooxdoo, bzw. genauer gesagt für das widget-system davon. mein problem mit qooxdoo ist die phyton installation, ich brauche was, das ohne installation von irgendwas auskommt, d.h. nur javascript benötigt und kompatibel ist zu ie 6+ und firefox 2+. eine unterstützung anderer browser wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig, das es für eine intranetanwendung ist! dokumentiert sollte es nach möglichkeit auch in deutsch sein (englisch ist auch ok, schöner wäre aber eine deutsche doku) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 kurze ergänzung, das ganze muss zwingend notwendig ohne activex steuerelemente funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_schmidt Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Warum ist Python ein Problem? Dies wird doch nur zur Entwicklung gebraucht, die Anwender deine Intranet-Applikation benötigen keine Python-Installation. Bearbeitet 26. Januar 2010 von chris_schmidt Fixed typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_schmidt Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Warum ist Python ein Problem? Dies wird doch nur zur Entwicklung gebraucht, die Anwender deine Intranet-Applikation benötigen keine Python-Installation. Ups! Ich habe den Server vergessen, auch dieser benötigt zum Betrieb der Intranet-Applikation kein Python. Wenn in qooxdoo eine Build-Version von einer Anwendung erstellt wird, dann kann diese einfach auf ein Verzeichnis auf den Server kopiert werden und die Anwendung ist betriebsbereit. Genauere Informationen sind im Manual ("Hello World") zu finden [1]. [1] http://qooxdoo.org/documentation/1.0/helloworld#deployment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hi, ich darf auch auf dem PC den ich für die Entwicklung nutze kein Phyton installieren, bzw müsste das erst beantragen und genehmigen lassen, was mehrere Wochen dauern kann... (Sicherheitsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, etc.) Javascript, Browser und Apache-Server sind vorhanden, daher sollte ich nach Möglichkeit damit auskommen. Das typische "keine Software ohne Genehmigung auf PC installieren" in großen Unternehmen halt :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.