FISIatWORK Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Guten Abend Bin relativ neu hier und habe ein Problem, welches ich nicht genauer identifizieren kann. Zwischen einem Net-to-Net VPN mit einem IPCop und einem Vigor 2700 kommt es jeweils zu Verbindungsabbrüchen. Es wird PSK verwendet. Es läuft weiterhin dpd. Der Vigor hängt hinter einem DynDNS alias. Die Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut und alles funktioniert super bis der Tunnel zusammenbricht und neu aufgebaut wird. Hat jemand ne Erklärung dafür bzw. kann mir erzählen wie ich das Problem abstellen kann? Vielen dank im vorraus! Gruß, FISIatWORK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISIatWORK Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Als Ergänzung. Der Tunnel wird jeweils nach einer Stunde neu gestartet. Das hängt bestimmt mit der IKE Lifetime und der Keylifetime zusammen oder? Die Werte kann ich auf dem IPCop problemlos anpassen, auf dem Vigor übernimmt dieser die Werte jedoch nicht sondern springt immer wieder in seine Grundeinstellung zurück. Vlt. hilft das ja..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.