Martin77 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo, hat jemand Interesse die Gründung dieses Webshops als sein Abschlussprojekt zu wählen? Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Ich benötige ein wenig Unterstützung, damit ich mit dem Geschäft online gehen kann und würde mich freuen wenn sich jemand findet der mich ein wenig unterstützen kann und als Ausgleich das als seine Abschlussprüfung nutzt. Wäre so etwas möglich? es handelt sich um dev.terrariumversand.de Liebe Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo, die Programmierung eines Webshops ist weniger als Abschlussprojekt geeignet. Im Abschlussprojekt soll für ein Problem eine Lösung erarbeitet werden. Die Programmierung im Abschlussprojekt ist nur ein kleiner Teil. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin77 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das Thema Webshop beinhaltet ja nicht nur diesen selbst zu schreiben bzw ihn zu modden....es gibt genug offene Teilprojekte die evtl den einen oder anderen interessieren könnten. Ich habe genug Probleme für die Lösungen erarbeitet werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Wirst du die 3-jährige Ausbildung vorher zu finanzieren? Oder bist du auf über Sklavensuche.de hierher gestossen? *Sorry, wenn ich dir Unrecht tu, aber dein Aufruf klingt so* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin77 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Ich bin auf der suche nach Möglichkeiten wie ich evtl mit einem neuen Partner diesen Versandhandel online bringe! Da ich mich nicht auskenne mit den Abschlussprojekten aber dachte das es evtl jemandem helfen könnte, wäre die Sache wie ich dachte für beider Seiten zum Vorteil. Wenn Du Leuten Versklavung unterstellen willst, dann trete verdi bei aber lass mich mit deinem Unsinn in ruhe! Sollte also irgend jemand für seine Abschlussprüfung davon provitieren können, kann er sich gerne an mich wenden. Alles andere könnt Ihr euch schenken, dafür ist meine Zeit zu kostbar. Liebe Grüße Martin77 Bearbeitet 26. Januar 2010 von Martin77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Da ich mich nicht auskenne mit den Abschlussprojekten aber dachte das es evtl jemandem helfen könnte, wäre die Sache wie ich dachte für beider Seiten zum Vorteil. Das Abschlussprojekt ist dasjenige Projekt, welches ein Azubi am Ende seiner 3jährigen Ausbildung innerhalb seines Unternehmens bekommt, um bei der IHk den Nachweis zu erbringen, fachkundig und sicher am Arbeitsmarkt zu bestehen. Ein Abschlussprojekt ist sicher kein Projekt, welches man mit einem neuen Chef als Markteinführungsprojekt durchziehen sollte. Die Interessen des Prüflinges liegen dabei auf bestmöglichem Bestehens der Prüfung. Deine Interessen liegen an der schnellen Marktetablierung des Projektes. Beides wird sich beissen. Es gibt andere Möglichkeiten, dein Vorhaben zu Wege zu bringen. Umschüler suchen grundsätzlich Unternehmen für ein längerfristiges Praktikum. Sofern dann Chancen auf Übernahme / Weiterarbeit bestehen, ist die Motivation sicher die Gleiche, wie deine. Sofern man hier den Richtigen findet (Dieser Halbsatz ist wichtig), stehen die Chancen nicht schlecht. Ein Azubi sucht eine Ausbildungsstelle für mehrere Jahre. Dafür erwartet er von Dir eine Vergütung. Eine externe Kraft wird dein Projekt ebenfalls umsetzen können. Jedoch wird auch hier Honorar erwartet. Die Idee, ein Abschlussprüfungsprojekt halte ich persönlich für die schlechteste der Möglichkeiten, da beide Zielvorstellungen divergent sind und somit zum Scheitern verurteilt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.