Fisi0809 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hi Leute, hab mir mit Excel ne Zeiterfassung erstellt, da das bei uns im Betrieb noch sehr altmodisch mit Stechkarte (und am Monatsende ausrechnen) läuft. Klappt auch alles soweit wunderbar. Hätte nur gern das ich die Zeiten folgendernmaßen angeben kann: Stunde:Minuten in % Bsp: 7:30 wäre 7:50 Einfach aus dem Grund weils auf den Stechkarten auch so draufsteht. Hab rumprobiert und gegoogelt aber bin nicht fündig geworden. Weiß jemand wie das geht? Danke^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Wenn du ein wenig mehr Input geben würdest, wäre vieles Einfacher. Sofern in Zelle A1 deine Zeit 07:30:00 formatiert im Uhrzeitformat steht, dann ist Zelle B1=a1*24 formatiert als Zahl. Sofern in Zelle A1 deine Zeit ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 in meinem selbsterstellten Stundenzettel steht das so drin: =STUNDE(A1)+ABRUNDEN(MINUTE(A1)*1,67;0)/100 in der Zelle A1 steht die Zeit im Format HH:MM also 07:30 ist 7,5 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 ...das Stichwort, welches Dir fehlt ist: Industrieminuten...z.B. hier Helferlein - Industrieminuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molson_Ice Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) und wenn du statt dem Zeitaufwand der Excel-Tabellenerstellung eine Software für 49.- Euro (zzgl. MwSt) kaufst, dann hast du eine saubere korrekte Lösung mit der du deine Zeiten erfassen kannst und am Ende des Monats eine ordentliche Aufstellung bekommst. Werbung entfernt Grüße! Bearbeitet 3. Februar 2010 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Und wenn ich das mit allen meinen Problemen mache, habe ich innerhalb kürzester Zeit jede menge Software gekauft und versteh von der Software rein garnix mehr. Sorry, aber so ein kleines Problem ist keine 49 € wert. Nicht mal 4,90€. Fachinformatiker-Forum nicht Fach-Käufer-Forum. wenn er Software wollte hätte er es geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.