jinxx Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, Also es soll eine sh geschrieben werden. Diese soll ein Eingabefeld für ein Datum enthalten, von welchem aus rückwärts gesichert werden soll ... Also das heißt: "Sicherung wurde erstellt ab dem 26.01.2010" soll rauskommen Dieser Mist soll gepackt werden, besonderheit es muss als tarball geschehen... echo "Bitte geben sie das Datum ein, im Format 26.01. 2010, die bearbeitet werden sollen" read datum for datum in $datum do mkdir $datum for monat in 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 do mkdir ${jahr}/${monat} echo "mv datei-${jahr}-${monat}-* ${jahr}/${monat}" done done Hab ich mir aus einer bestehenden sh zusammengezimmert aber iwie scheint die ziemlich schwachsinnig zu sein... Ich bräuchte da mal Hilfe... jinxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadaj Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Kannst du nochmal ganz genau sagen was dein script machen soll, denn ich kann das aus deinem code grad nicht genau erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.