rima_1412 Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe hier eine Excel-Tabelle in der wird der Name einer gewünschten Gruppe eingetragen. Dann wird ein Button geklickt und die Gruppe wird im AD erstellt. Anschließend gibt man die NT-Nutzer ein, die in diese Gruppe sollen. Nach klicken auf einen anderen Button werden die User eingetragen in die Gruppe. Nun möchte ich einen dritten Button erstellen, der in den Eigenschaften der Gruppe in der Registerkarte "Managed by" bzw. "Verwaltet von" einen NT-Nutzer eintragen kann als Manager. Und den Haken auf dieser Registerkarte möchte ich auch gesetzt haben wenn möglich. Allerdings hab ich keinen blassen schimmer... Den Code habe ich bisher: Sub add_manager() Dim r As Range Sheets("groups").Activate Dim objGroup As Object Dim strGroupAdsPath As String strGroupAdsPath = "WinNT://" & Range("conf_NTDomain").Text & "/" & r.Text & ",Group" Set objGroup = GetObject(strGroupAdsPath) Dim m As Variant, added As Object, failed As Object Set added = CreateObject("Scripting.Dictionary") Set failed = CreateObject("Scripting.Dictionary") objGroup.Put "managedBy", "CN=HansPeter,OU=firma1,OU=ExternalUsers,DC=ecn,DC=Test-Gruppe,DC=com" objGroup.SetInfo End Sub Wäre cool wenn ihr helfen könntet! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rima_1412 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Das habe ich dazu im Internet gefunden. Wenn ich jedoch meine Werte eintrage und es erstmal alles manuell versuche läuft es trotzdem nicht. Set objGroup = GetObject _ ("LDAP://cn=Scientists,ou=R&D,dc=NA,dc=fabrikam,dc=com") objGroup.Put "managedBy", "cn=MyerKen,ou=Management,dc=NA,dc=fabrikam,dc=com" objGroup.SetInfo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Kannst du die Werde denn manuell im AD setzten? Hast du die Berechtigung dazu? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.