thunfich Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo ihr lieben, ich bin gerade dabei fleißig Vb zu lernen und habe ne Frage. Ich habe es gerade geschaft als Übung ein UserForm zu machen um Adressen beispielsweise in eine Excel-Datei hinzuzufügen. Desweiteren habe ich dann auch eine Userform gemacht, wo man gerade Kontakte suchen kann. Jetzt wollte einen neunen UserForm machen, die so eine art "Frondseite" ist. Mit zwei button, wo man entweder zu dem Fenster "einfügen" kommt, oder zu "suchen". Könnt ihr mir vieleicht eine Hilfestellung geben, wie man diese beiden zusammenfügen kann? Liebe Grüße Vorsicht: Neuling was VB betrifft Benutze Excel 2003 und VB 6.5 Bearbeitet 26. Januar 2010 von thunfich
MartinSt Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo du legst dir einfach eine weitere Form an, platzierst 2 Buttons darauf und zeigst aus dem Click-Ereignis des jeweiligen Button die passende Form (Adressen erfassen bzw. Kontakte suchen) an indem du die show-Methode des Forms aufrufst. Gruß Martin
thunfich Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 Hallöchen Martin! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, hat Prima geklaptt!!! Danke Danke Danke LG
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden