thunfich Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo ihr lieben, ich bin gerade dabei fleißig Vb zu lernen und habe ne Frage. Ich habe es gerade geschaft als Übung ein UserForm zu machen um Adressen beispielsweise in eine Excel-Datei hinzuzufügen. Desweiteren habe ich dann auch eine Userform gemacht, wo man gerade Kontakte suchen kann. Jetzt wollte einen neunen UserForm machen, die so eine art "Frondseite" ist. Mit zwei button, wo man entweder zu dem Fenster "einfügen" kommt, oder zu "suchen". Könnt ihr mir vieleicht eine Hilfestellung geben, wie man diese beiden zusammenfügen kann? Liebe Grüße Vorsicht: Neuling was VB betrifft Benutze Excel 2003 und VB 6.5 Bearbeitet 26. Januar 2010 von thunfich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo du legst dir einfach eine weitere Form an, platzierst 2 Buttons darauf und zeigst aus dem Click-Ereignis des jeweiligen Button die passende Form (Adressen erfassen bzw. Kontakte suchen) an indem du die show-Methode des Forms aufrufst. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thunfich Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallöchen Martin! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, hat Prima geklaptt!!! Danke Danke Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.