thubbi Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin FISI und habe im Sommer meine Prüfung. Natürlich habe ich auch schon kräftig mein Abschlussprojekt im Kopf. Ich habe hier mal eine kleine Beschreibung des Projekts verafasst die ihr gerne bewerten dürft. Hier mein Projekt: Die XX GmbH plant eine Servererneuerung bzw. Integration in einer Außenstelle. Momentan läuft in dieser Außenstelle ein Linuxserver für die Weiterleitung der Emails an die Clients sowie ein Linuxserver für die Datenablage. Die Clients befinden sich in einem Klasse C Netzwerk ohne zentrale Benutzerverwaltung. Die Datensicherung wird mit einem LTO-Laufwerk durchgeführt. Eine Verbindung nach Außen läuft über das Rechenzentrum, das mittels eines Proxyservers sowie einer Firewall für Sicherheit sorgt. Es soll ein neuer zentraler Mailserver, Fileserver sowie ein Server für die Benutzerverwaltung in das System integriert werden. Das Netzwerk soll sich in einem abgesicherten Bereich mit einer zentralen Userverwaltung befinden. Über eine Verbesserung der Datensicherung soll auch nachgedacht werden. Die Leitung der Außenstelle legt großen Wert auf eine genaue Soll/Ist Analyse. Eine Kostenplanung für das Projekt ist auf Grund der Genehmigung der Ausschüsse zwingend erforderlich. Nun die Frage, zuviele Informationen drin? Auf Lösungen im Text habe ich verzichtet Gruß, thubbi PS: dieses Porjekt existiert wirklich also steht das Thema fest nur die Beschreibung fehlt ... Bearbeitet 26. Januar 2010 von thubbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thubbi Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 pump... so schlecht oder einfach keine Kritik? mich würden vorallem die Details die ich da eingetragen habe interessieren... sind die so okey? oder interessiert es dort erstmal keinen das da ein LTO-Laufwerk verwendet wird und wie die Sicherheit mit Proxy und Firewall ist usw.? Hoffe man kann mir doch iwie helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Öhhhm. Naja, steht ja nix drin in Deiner "Idee". Was willst Du denn hören ? Bitte formuliere mal nen kompletten Antrag durch und stell den rein. Vom Prinzip her kann das was werden, aber ein PA entscheidet über Anträge, nicht über wolkige Ideen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.