sockä Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, auf mehreren 2008 Terminalservern habe ich folgendes Phänomen: Wenn sich Clients per RDP verbinden (ganz normales Benutzerkonto im AD) und ca. 15 Minuten lang nichts am PC machen (Mittagspause o.ä.) dann wird die Sitzung automatisch gesperrt und es kommt dieser Bildschirm "Sitzung gesperrt - Passwort eingeben". Was ich bisher geprüft habe: - Eigenschaften RDP-Verbindung auf TS -> Zeitlimit für aktive Sitzungen: Nie -> Leerlaufsitzungslimit 5 Tage - Gruppenrichtlinie: Bildschirmschoner deaktiviert, sicheren Bildschirmschoner deaktiviert - lokale Richtlinie: alles zum Bildschirmschoner ausgeschaltet - auf TS die Energieoptionen angepasst ("NIE" ausschalten) - In der Registry im Default-User die Werte ScreenSaveActive=0, ScreenSaverIsSecure=0, ScreenSaverTimeOut=3600 gesetzt Trotzdem wird weiterhin nach 15 Minuten getrennt. Hat noch jemand eine Idee, wo ich noch "drehen" könnte...? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.