rockford Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo liebe Community, welche Berufserfahrungen, gemessen in Zeit, Projekten, Fähigkeiten oder ähnliches , muss jemand mitbringen um sich ein Junior-Entwickler in PHP nennen zu dürfen ? Anders gefragt, wo ist der Unterschied zwischen einem Junior und einem Senior-Entwickler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Für diese Begriffe gibt es keine DIN oder ISO-Norm. Du kannst Dich (fast) nennen, was Du willst. Auch Megasenior PHP Entwickler. Meistens wird unter einem Junior XY jemand verstanden, der noch über eine überschaubare Erfahrung in einer bestimmten Technologie verfügt. Ich würde es also nicht an den Jahren festmachen, die jemand schon damit arbeitet, denn ich habe schon genügend Entwickler gesehen, die zwar zig Jahre programmieren, aber immer noch Fehler machen, die eines Anfängers unwürdig sind. Genauso gibt es Leute, die nach drei Jahren so fit sind, dass ich sie Senior nenne und als Senior bei Projekten mitmachen lasse. Also, wie immer, alles subjektiv. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Angaben ohne Gewähr 0-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich: Junior PHP Entwickler 2-5 Jahre Berufserfahrung: PHP-Entwickler > 5 Jahre : Senior PHP-Entwickler EDIT: Kingofbrain hat aber recht. Eine Norm o.ä. gibt es hierfür nicht. Je nach Kenntnisstand kann das variieren. Bearbeitet 27. Januar 2010 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.