screamboy14 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) hallo ich wurde gern wissen wie man so ein fenster mit eclipse und java swing erstellen kann http://img3.myimg.de/fenster94e59.jpg Bearbeitet 28. Januar 2010 von screamboy14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ERROR The requested URL could not be retrieved. Access Denied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 hab den link aktualisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Geht immer noch nicht. Für Bilder gibt es die interne Uploadfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ich erklär mal das problem das is denk ich mal einfacher ^^ also wenn man beispielsweise eine datei löschen möchte erscheint ja ein weiteres fenster, um dasa löschen zu bestätigen und genau soein fenster möchte ich für einen ticketautomaten programieren es soll sobald man den butten drucken drückt erscheine, und den fahrpresi und das rückgeld anzeigen wie ich ein window erstelle hab ich bereits rausgefunden (jwindow) mein problem jetz allerdings ist das ich dieses fenster nicht anzeigen kann ich habs auch schon über die show89 versucht aber die wird von eclipse dan durchgestrichen und ein weiteres problem ist wie kann ich vom ticketautomatenfenster auf das window fenster zugreifen, und die einzelnen variablen anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheburator Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Also mich interessierts auch wie man so ein Externes Fenster erstellen kann. Habe es schon mit jFrame versucht, aber ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Java 2 Platform SE v1.3.1: Class JOptionPane hätte man über Google wahrscheinlich schneller gefunden, als hier auf ne Antwort zu warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 In dem Sinne dann auch mal der Link zu dem Tutorial von Sun für Dialoge: How to Make Dialogs (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Using Swing Components) Außerdem, wenn in Eclipse eine Methode durchgestrichen wird, dann bedeutet dass, das diese Methode als deprecated gekennzeichnet ist, das heißt, sie ist veraltet und sollte nicht mehr genutzt werden, da nicht gewährleistet wird, dass diese Methode in zukünftigen Java Versionen noch unterstützt wird. Wenn man dann in der Java Doku nachschaut, steht dort auch meist eine andere Methode die als Ersatz für die gestrichene Methode benutzt werden soll. Im Fall von show() ist das die Methode setVisible(boolean); @LadyPreis; dein Link für die Java Dokumentation verweist auf die Version 1.3, die ist dann vielleicht doch nicht mehr ganz so aktuell :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 @LadyPreis; dein Link für die Java Dokumentation verweist auf die Version 1.3, die ist dann vielleicht doch nicht mehr ganz so aktuell :beagolisc Ups. Sollte meine ganzen Lesezeichen mal aktualisieren :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 ich hab es jetzt so gemacht ich habe eine neue klasse im package erzeugt, wo ich das fenster dargestellt hab so dann habe ich im action listener des druckbuttens vom haupt jframe eine neue instanz der neuen klasse erzeugt, und mit setvisible() dafür gesorgt das das fenster angezeigt wird, sobald der butten geklickt wird. mein problem ist jetz nur noch das ich auf die einzelnen komponente (textfelder, panes etc vom hauftjframe nicht zugreifen bzw verändern kann schlieslich soll das 2te jframe ja eine art ticketausdruck sein und dazu muss ich ja die einzelnen felder ansprechen können wie mach ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 In dem du an deinen Dialog eine Referenz deines Hauptframes übergibst, diese im Dialog speicherst, und darüber dann auf dein Hauptframe im Dialog zugreifen kannst. Dazu sollten dann natürlich noch passende sichtbare Methoden in der Klasse deines Hauptframes existieren, um die benötigten Daten in deinem Dialog abzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.