Gast simons Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Leute, ich möchte gern ein Shellscript aufrufen welche einfach am anfang beim hochfahren ein USBSTICK mountet. Dazu habe ich eine dabei erstellt usb.sh in diese habe ich den inhalt "mount /dev/sdb /media/usb" reingeschrieben. Diese Datei habe ich in /etc/init.d gespeichert. Danach habe ich einen softlink auf den runlvl 5 gemacht--> ln -s /etc/ini.d/usb.sh /etc/init.d/rc5.d/S99usb Hab alle Dateien mit chmod 750 ausführbar gemacht. Wenn ich ./S99usb mache geht alles nut beim starten mountet er nicht. Jemand ne Idee bin noch ein ziemlicher Linux Anfänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nur so als Tip, schau dir die Datei /etc/fstab mal an. Die macht genau was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Warum machst Du das nicht über Deine fstab oder über den Automounter (autofs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast simons Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Danke mit der fstab hats wunderbar funktioniert. Das kommt davon wenn man keine Ahnung von Linux hat aber ne Idee was man gerne hätte. Kommt man halt auf komische Ideen mit Scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.