Paddy92 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Leute ... Könnt ihr mir helfen ?! Ich hab en kleines Problemchen ... und zwar hab ich eine .dbf Datei, welche über 400.000 zeilen lang ist. Da die Zahl der Zeilen bei Excel begrenzt ist, wollte ich euch fragen wie man eine solche Datei öffnet, dass sich diese über mehrere Tabellen erstreckt. (alternativ wäre es auch toll wen ihr mir helfen könntet einen gute Freeware DBF Editor zu suchen. Ich hab schon so manche ausprobiert ... aber die meisten besitzen keine Funktionen ... oder sie stürzen bei einer so großen Datei (140 mb) ab. Danke schonmal ! Gruß Paddy Mit Zitat antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Excel 2010 kennt die beschränkung der Zeilenzahl nicht. Oder mit Ultraedit öffnen und alle 60.000 Zeilen ne neue Datei anfangen. Oder MS Access - Daten importieren und als neue Tabelle die Daten laden. Oder, Oder . . . Es gibt also viele Lösungen für dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Danke erstmal ... Und es funktioniert nicht das ich das in Excel auf mehrere Tabellen splitte ?! Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 DBF gehört zu Visual Fox Pro. Du kannst Dir ein COM Objekt in der Konsole von VFP erzeugen und dann einfach die DBF (das ist eine Tabelle) via scan-endscan durchlaufen und in Dein Exceldatenblatt einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 DBF gehört zu Visual Fox Pro. ..unter anderem. DBase, XBase, etc. nutzen Abwandlungen des Formats. Das kann z.B. mit Textfeldern und Blobs in Auge gehen, wenn man es mit der "falschen" Anwendung öffnet. Und ja, via ADO/MDAC/Jet kann man die z.b. auch via WSH oder SQL Server ansprechen (siehe ConnectionStrings.com - Forgot that connection string? Get it here!) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.