Bundi737 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei bei uns das Tool Web JetAdmin zu installieren und nach einigen Hürden habe ich dies auch hin bekommen. McAfee hat ein bisschen gesponnen... Nun aber mein Problem.. wie geht's weiter. Ich habe die Drucker eingerichtet und ich kann auch auf den Server zugreifen.. Ich habe per IP-Range Drucker geadd. Und wenn ich nun eine neuer Druckerschlange einrichten möchte komme ich auf den Printserver, die Drucker und die Treiber kommen auch noch und wenn ich dann die Druckerschlange anlege und auf "erstellen" drücke kommt auch das bild "Druckerwarteschlangen werden erstellt..." jedoch war's das dann... sie wird erstellt und erstellt und erstellt... es geht nicht weiter... Der Printserver ist ein WIN2003 Das Tool Web JetAdmin rennt auf ner VM WinXP Und die Druckerwarteschlange die erstellt wird soll auf eine XP maschine... Ich mach bestimmt was falsch.. doch was? Habe alle Videos und jedes Schnippselchen durchgelesen.. jedoch ohne Erfolg... Gibt es eine "Anleitung" oder gar Video zum erstellen einer Druckerwarteschlange? Wenn ja wäre meine Woche gerettet...! Ich danke für eure Unterstützung und hoffe auf euer Wissen. MfG Andreas :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Watn das für nen Komischer Umweg? Printserver Systemsteuerung - Drucker Drucker hinzufügen Lokaler Drucker (ohne Plug & Play) einen neuen Anschluss erstellen Standrad TCP/IP Port IP-Adresse angeben Drucker Treiber auswählen Namen angeben Freigabe aktivieren Und schon kann sich jeder Client mit dem Printserver verbinden und den Drucker nutzen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundi737 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Guten Morgen, das ist ja auch der Klassische Weg... ist mir doch auch klar. :uli Nur kann man hier nicht wirklich Drucker in Ihrer Funktion einschränken oder bestimmte Druckaufträge nur in S/W drucken lassen... (wie Outlook). Es gibt da einen Unitreiber für HP Geräte der das mitbringt... und das ist das Ziel.... oder liege ich da falsch? User sollen wie gewohnt drucken können, nur halt manche Sachen nur noch in S/W... Kosten minimieren und das sind ca 4000€ bei uns im Jahr. Ich danke dir für deine Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ah, ja klar. Da denk ich immer nicht dran. Bei uns stehen 40 HP LaserJet 4050 rum. Die können eh nur S/W und aufjedem Stockwerk 1 LaserJet 4700Color. Den muss man also ganz gezielt auswählen um Farbe zu drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bundi737 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, ihr habt es gut... keine Verwöhnten User... Das würde uns auch einiges ersparen, nicht nur an Geld... Hast also leider keinen Plan wie das mit Web JetAdmin weiter geht? Ist auch nen Ding für sich sag ich dir. Man hat alles im Blick auf einmal, alles ohne jeden Drucker einzelnen einzurichten. Meldungen über Füllstände, Bestellungen gehen sofort raus an unseren Lieferanten... ne super sache... wenn das nur mit den neuen Druckerwarteschlangen nicht wäre... Zum Haareraufen. mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ne tut mir leid kann ich dir nicht weiterhelfen. Füllstände überwachen tut mein Nagios. Der moster ja auch wenn mal das Papier beim Drucker wieder quer liegt. Und da wir eh nur die gleichen Drucker haben hab ich immer ne halbe Palette Toner hier liegen. Spart auch massig Geld wenn man das Zeug in grösseren Mengen kaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.