Zum Inhalt springen

Web JetAdmin

Bundi737

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei bei uns das Tool Web JetAdmin zu installieren und nach einigen Hürden habe ich dies auch hin bekommen. McAfee hat ein bisschen gesponnen...

Nun aber mein Problem.. wie geht's weiter. Ich habe die Drucker eingerichtet und ich kann auch auf den Server zugreifen.. Ich habe per IP-Range Drucker geadd. Und wenn ich nun eine neuer Druckerschlange einrichten möchte komme ich auf den Printserver, die Drucker und die Treiber kommen auch noch und wenn ich dann die Druckerschlange anlege und auf "erstellen" drücke kommt auch das bild "Druckerwarteschlangen werden erstellt..." jedoch war's das dann... sie wird erstellt und erstellt und erstellt... es geht nicht weiter...

Der Printserver ist ein WIN2003

Das Tool Web JetAdmin rennt auf ner VM WinXP

Und die Druckerwarteschlange die erstellt wird soll auf eine XP maschine...

Ich mach bestimmt was falsch.. doch was? Habe alle Videos und jedes Schnippselchen durchgelesen.. jedoch ohne Erfolg...

Gibt es eine "Anleitung" oder gar Video zum erstellen einer Druckerwarteschlange?

Wenn ja wäre meine Woche gerettet...!

Ich danke für eure Unterstützung und hoffe auf euer Wissen.

MfG Andreas :old

Watn das für nen Komischer Umweg?

Printserver

Systemsteuerung - Drucker

Drucker hinzufügen

Lokaler Drucker (ohne Plug & Play)

einen neuen Anschluss erstellen

Standrad TCP/IP Port

IP-Adresse angeben

Drucker Treiber auswählen

Namen angeben

Freigabe aktivieren

Und schon kann sich jeder Client mit dem Printserver verbinden und den Drucker nutzen.

Gruß

Enno

Guten Morgen,

das ist ja auch der Klassische Weg... ist mir doch auch klar. :uli

Nur kann man hier nicht wirklich Drucker in Ihrer Funktion einschränken oder bestimmte Druckaufträge nur in S/W drucken lassen... (wie Outlook).

Es gibt da einen Unitreiber für HP Geräte der das mitbringt... und das ist das Ziel.... oder liege ich da falsch?

User sollen wie gewohnt drucken können, nur halt manche Sachen nur noch in S/W... Kosten minimieren und das sind ca 4000€ bei uns im Jahr.

Ich danke dir für deine Unterstützung.

Hallo,

ihr habt es gut... keine Verwöhnten User...

Das würde uns auch einiges ersparen, nicht nur an Geld...:D

Hast also leider keinen Plan wie das mit Web JetAdmin weiter geht? Ist auch nen Ding für sich sag ich dir.

Man hat alles im Blick auf einmal, alles ohne jeden Drucker einzelnen einzurichten. Meldungen über Füllstände, Bestellungen gehen sofort raus an unseren Lieferanten... ne super sache... wenn das nur mit den neuen Druckerwarteschlangen nicht wäre...

Zum Haareraufen.

mfg Andreas

Ne tut mir leid kann ich dir nicht weiterhelfen.

Füllstände überwachen tut mein Nagios.

Der moster ja auch wenn mal das Papier beim Drucker wieder quer liegt. ;)

Und da wir eh nur die gleichen Drucker haben hab ich immer ne halbe Palette Toner hier liegen. Spart auch massig Geld wenn man das Zeug in grösseren Mengen kaufen kann. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...