Trebun Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo zusammen! Ich ein ziemlich merkwürdiges Problem mit einem Mainboard. Und zwar ist follgendes: Der PC ist föllig abgestürzt. Er hat nichts mehr erkannt. Dann habe ich Ihn neu aufgesetzt, nachdem Reperaturinstallation gar nicht erst gestartet worden ist. Das ging auch ohne Probleme. Treiber neu installiert. Dann fing es an. Es sind zwei RAM Rigel darin. (Beide 512 MB Ram DDRII 800Mhz ) Einzelnd passte jeder auf jeden Platz. Als ich wieder beide zusammen reinsteckte, wurden auch beide erkannt. Zum testen wollte ich die RAM Speicher noch mal einzelnt im Board haben. Das ging ohne Probleme. Und als ich die Speicher wieder zusammen reinsteckte blockierte das Borad. Nur noch Piepsen. Wenn man dann wieder einen rausnimmt, fährt er ganz lieb hoch. Erst dachte ich, die arbeiten nicht zusammen, aber dann hätte er sie ja zuerst auch nicht erkennen können. Hatte er aber. Kann mir jemand helfen oder kennt einer dieses Problem? Gruß Trebun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 naja, es gibt bei den Boards meist eine bestimmte belegung, die für dualchannel eingehalten werden "soll", allerdings sollen solche Boards dennoch hochfahren wenn mans anders macht. versuch mal entweder von den 4 bänken 1+3 oder 2+4 oder 1+2 oder 3+4 zu belegen. eines davon muss die gewollte dualchannel bestückung sein. ansonsten, bios-reset und 1+2 bestücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.