chuckneschi Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 hallo, wollte mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann. und zwar versuche ich eine kundennummer zu erstellen, die fortlaufend ist. d.h. wenn icheinen kunden angelegt habe soll automatisch eine kundennummer vergeben werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 wo, wie als was speicherst du denn die bisher angelegten Kunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chuckneschi Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 hallo martÃn, was meinst du mit als was speicherst du die kunden?? bin ein anfänger. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nimm mal an du erfasst heute eine Anzahl von Kunden mit Name, Nummer usw. und beendest dann dein Programm. Dann willst du ja vermutlich, dass die Kunden beim nächsten Programmstart wieder vorhanden sind und sich nicht in Luft aufgelöst haben. Also mußt du spätestens beimm Beenden deines Programms dafür sorgen, dass die Kunden irgendwie und irgendwo gespeichert werden. Das kann provisorisch erstmal eine simple Textdatei sein, wenn man das ernsthaft machen will, kommt man über kurz oder lang auf eine Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...