AndreSch Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Moin Leutz. Ich hab mich in letzter Zeit verstärkt mit Windows 7 auseinander gesetzt in der Prof. Version. Dabei bin ich auf die psr.exe (Problem Step Recorder) gestoßen. Ansich ein nützliches Tool finde ich um die einzelnen Schritte des Anwenders nachvollziehen zu können bis ein Fehler Auftritt. Aber wie sieht das mit der anderen Seite aus. Kann ich damit nicht sogar einen Mitarbeiter überwachen, Thema Datenschutz. Klar gibt es bestimmt bessere Tools als dieses, aber die muss man kaufen und sind nicht mitgeliefert worden von Microsoft. Ich hab mal ein wenig rumgespielt mit dem Tool und da sind einige Fragen die ich durch I-Net Recherche nicht beantwortet bekommen habe. 1.) Ist es möglich die psr.exe so laufen zu lassen das der Anwender nichts mitbekommt? 2.) Muss der Anwender zwingend auf Aufnahme klicken bevor das Prog. startet oder kann ich ich das in einem Batchfile dem Prog mitgeben, welches ich dann in den Autostart packe? Das dient jetzt hier nicht damit mir einer ne Anleitung gibt oder so wie ich das machen kann etc. Vielmehr stellt sich mir die Frage, kann man damit mit "schindluder" treiben. Die Frage kam gestern auf während eines Win 7 Workshops den ich gehalten habe. Greetz A.S. Bearbeitet 29. Januar 2010 von AndreSch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 1.) Ist es möglich die psr.exe so laufen zu lassen das der Anwender nichts mitbekommt? Du kannst die psr.exe einfach doppelklicken, dann startet die. Wenn du die im Autostart drin hast, gehts ja auch automatisch. Die meisten User werden das sicher nicht mitbekommen. Da das Tool Screenshots macht, für jeden Mausklick, kann dadurch eine Überwachung einzelner Mitarbeiter stattfinden. Ich als Admin würde die per GPO sperren und nur bei wirklichen Problemen und mit Einverständnis des Users und Betriebsrates wieder einzeln freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Dann werd ich es wohl über die Gruppenrichtlinien deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.