Daij Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Hi zusammen, jetzt bin ich mal wieder mitn paar Problemen da. Ich googel da jetzt schon n paar Tage dran rum und finde nichts ordentliches dazu was mir wirklich weiterhilft. Ich habe eine Sammlung von Tabellen die sich um eine Person Tabelle drehen. (Person, Adress, Communication, Profile etc) Und zwar hab ich n Master-Detail Formular (Person + Communication) auf dem ich noch zusätzliche reports eingebunden habe (mit :p2_pers_id=Adress_pers_id etc) bspw: Adress, Profile ... Nun kann man anhand des Reports da ja keine neuen Zeilen hinzufügen (in bspw die Adress Tabelle) - das ist aber genau das Ziel. Ich hab also eine Schaltfläche (New Row) erstellt, die dann eine Umleitung zu dem Report Adress durchführt. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich brauch hier also eigentlich keine Umleitung zu dem Report - sondern eigentlich brauch ich die Umleitung - anschließend einen Klick auf CREATE und anschließend wärs noch super wenn der Foreign Key von :p2 eingetragen würde... (also die entsprechende Pers_id) muss ja Userfreundlich sein. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das einrichten kann... bin noch recht neu in dem Thema und stoße immer wieder an meine Grenzen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann Grüße Daij Edith sagt: das ganze etwas verständlicher gemacht Bearbeitet 29. Januar 2010 von Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hat dazu keiner ne Idee ? Oder fehlen irgendwelche wichtigen Infos ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hab das Problem mittlerweile gelöst ... Bin aber doch etwas verwundert das sich hier offensichtlich niemand mit Oracle Apex auskennt ?! Oder zumindest nachgefragt hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich arbeite zwar mit Apex, habe aber den Thread nicht gesehen und auch das Problem nicht verstanden. Aber wenn du eine Lösung hast, wäre es natürlich gut, wenn du sie postest. Möglicherweise benötigt sie irgendwann mal ein anderer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 War nichts besonderes - wusste es nur nicht weil ich wie gesagt grade erst anfange mit Apex zu arbeiten. Musste nur bei "Cache löschen" die Seitennummer eintragen auf die ich umgeleitet habe, und den Foreign Key den ich weiter verwenden wollte unter "Werte" festlegen. Schon war das thema erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.