Joezwei Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo zusammen, Habe leider weiter noch ziemlich viele Probleme mit meiner Exchange Installation. Ich habe auf einem virtuellen Rechner Server2008 R2 installiert. Um darauf nun Exchange 2010 zu installieren benötige ich die Windows PowerShell V2 um den Server für die Installation zu konfigurieren. Vorab ist aber schon die Version 1.0 vorhanden. Wenn ich nun die Installationsroutine von V2.0 laufen lasse bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die vorherige Version deinstallieren muss. Nun...eigentlich habe ich mich daraufhin so vorgearbeitet: -Server Manager -Features -Feature entfernen -weiter -Neustart Danach kommt aber immer noch diese Fehlermeldung. Wäre schön wenn einer mir eine Rat geben kann. Vorab schon einmal vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also ich habe eine ähnliche Umgebung wie du aufgebaut allerdings ist die PowerShell bei meinem w2k8r2 nicht per Default installiert. Hast du schon das Windows CleanUp Tool drüber laufen lassen um Systemverweise der PowerShell zu finden und zu löschen? Wäre das Einzige, was mir Ad-Hoc dazu einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joezwei Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also ich habe eine ähnliche Umgebung wie du aufgebaut allerdings ist die PowerShell bei meinem w2k8r2 nicht per Default installiert. Hast du schon das Windows CleanUp Tool drüber laufen lassen um Systemverweise der PowerShell zu finden und zu löschen? Wäre das Einzige, was mir Ad-Hoc dazu einfällt. Hallo Hunduster, danke für die Info, werde ich mal ausprobieren. Gruß Joezwei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kb2010 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hast du schon das Windows CleanUp Tool drüber laufen lassen um Systemverweise der PowerShell zu finden und zu löschen Waaaas für ein Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joezwei Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Waaaas für ein Tool? Hallo, Wieso fragst du? Gibt es das Tool nicht? Da ich darüber wenig bis garkeine Erfahrung habe wäre ich sehr dankbar über Hilfe. Es handelt sich hierbei um meine Projektarbeit die ich auch hier im Forum als Frage gestellt habe. Gruß Joezwei Bearbeitet 29. Januar 2010 von Joezwei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Guckst du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joezwei Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Guckst du hier Hab isch voll krass geguckt:cool: Super...danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.