Zum Inhalt springen

Ausbildung als Alternative?

maxpi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hoffe das ich dies jetzt auf dem richtigen Board poste, ich habe nämlich einige Fragen zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, doch dazu erstmal etwas zu meiner aktuellen Situation.

Derzeit Studiere ich (noch) Kommunikationsinformatik (Hauptsächlich Programmieren, Datenbanken und Netzwerktechnik). Leider läuft es in einer Vorlesung nicht so gut, C++ Template Programmierung, das heißt den Stoff der dort vermittelt wird verstehe ich und kann ich auch einiger maßen einsetzen scheitere jedoch immer wieder an der Prüfung des Professors obwohl ich sonst in den vorhergehenden Vorlesungen zu C++ (Prozedurale und Objekt Orientierte Programmierung) immer sehr gut bestanden habe. Auch in Vorlesungen zu anderen Programmiersprachen sind die Ergebnisse durchweg gut bis sehr gut. Doch wegen der einen Vorlesung wo es bei mir nicht so gut läuft könnte es noch passieren das ich exmatrikuliert werde.

Sollte es wirklich so weit kommen das ich das Studium abbrechen muss wäre für mich eine Ausbildung zum Fachinformatiker interessant, doch hab ich da einige Fragen zu.

Da ich schon einen „Assistent für technische Informatik und Automatisierungstechnik“ bin und ein halb fertiges Kommunikationsinformatik Studium habe könnte ich die Ausbildung doch sicher verkürzen, oder?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Programmierunterricht an der Berufsschule, insbesondere in Sachen C++, Generische Programmierung und so?

Danke für eure Antworten.

maxpi

Bearbeitet von maxpi

Da ich schon einen „Assistent für technische Informatik und Automatisierungstechnik“ bin und ein halb fertiges Kommunikationsinformatik Studium habe könnte ich die Ausbildung doch sicher verkürzen, oder?

ja!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Programmierunterricht an der Berufsschule, insbesondere in Sachen C++, Generische Programmierung und so?