ods83 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, ich habe folgenden Problem: Ich habe zwei Server: 1. mailserver 2. sharepoint Auf beiden Servern läuft Windows Server 2003 mit SMTP und POP. Ich versuche nun eine E-Mail von einem Client an dokument@sharepoint.de zu schicken. Als SMTP Server ist mailserver eingetragen. Ein kleines Bild: E-Mail ----->>>> mailserver (mailserver.de) ----->>>> sharepoint (sharepoint.de) Ziel ist es, dass die Mai im Drop-Ordner des Servers sharepoint landet. Das tut sie leider nicht, der mailserver antwortet, dass die Mail den Empfänger nicht erreichen konnte. Auch nicht, wenn ich die Mail an dokument@192.168.0.1 schicke. Woran kann das liegen? Muss ich am mailserver Einstellungen vornehmen, damit er weiß, dass er die Mail an sharepoint weiterleiten muss? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hast du denn die MX Einträge für beide Mailserver erstellt? Sonst weiß ja keiner, dass es den anderen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Der Mailserver soll alle Mails annehmen und an den Sharepoint-Server weiterleiten? Der Mailserver muss so eingestellt sein, dass er die Mails generell annehmen darf und als Smarthost dann den Sharepointserver eingetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 SMTP und POP3 Dienst alleine machen noch keinen Mailserver. Was läuft denn für ein Mailserver auf dem Sharepoint, der die Mail annehmen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.