ABRAXAS Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hallöle! Ich quäle mich gerade mal wieder mit einigen Javacodes... Langsam stelle ich fest, daß meine Editoren (Homesite und Phase5) zwar (in begrenztem Rahmen) Java unterstützen (oder eher JScript), aber (mir) nicht genug... Daher meine Frage - wer kann mir einen guten Editor empfehlen (am besten einen kostenlosen) der speziell Javaprogrammierung unerstützt?! Danke für jeden Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hi Wenn Du wirklich Java meinst (kein Java Script) dann würde ich Dir Visual Age von IBM empfehlen. Das ist für die eigene Benutzung als Testversion downloadbar, direkt auf der Homepage von IBM Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 15. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Yup, ich meine wirklich Java! Deshalb - her mit den Links!! IBM? - nagut, dann schau ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slaser Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Original erstellt von ABRAXAS: <STRONG>Daher meine Frage - wer kann mir einen guten Editor empfehlen (am besten einen kostenlosen) der speziell Javaprogrammierung unerstützt!?</STRONG> Versuch's mal mit NetBeans! OpenSource, sehr umfangreich, nur etwas ressourcenlastig (128 MB RAM sollten es mindestens sein). bye, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 16. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hi Slaser! Nach diversem Rumprobieren scheint mir der NetBeans-Editor am meisten zuzusagen... Er erinnert mich verdammt an Forte von SUN Mal sehen, wie lange er mich zufrieden stellt... VisualAge von IBM hat mich schon bei der Beschaffung genervt. Vielzuviel down-zu-loaden... Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slaser Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Original erstellt von ABRAXAS: <STRONG>Er erinnert mich verdammt an Forte von SUN </STRONG> Könnte daran liegen, das es Forte4Java von Sun IST. NetBeans ist das zugrunde liegende OpenSource-Projekt, auf das FFJ aufsetzt. Ist wie bei Mozilla: Die offizielle Release (Netscape) ist Müll, aber die Basis-Version (Mozilla) wird und wird besser. Leider kennen nur wenige diese Zusammenhänge. bye, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi Gute Erfahrungen hab ich mit dem Webgain VisualCafe 4.1 Standard Edition gemacht. Das ist ne wirklich große Java-Entwicklungsumgebung ähnlich dem Visual Studio. Dat Ding gibts nach ner kurzen Registrierung bei www.webgain.com . MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Na ubala der Link iss besser: http://www.webgain.com/download/ MfG [ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Hi ABRAXAS, ein Tip wäre noch der JBuilder von Borland, gibt es in der Standard Ausführung zum Kostenlosen download. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.