philipp1995 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ich habe ein kleines "spielchen" geschrieben um die klickgeschwindigkeit zu steigern, es gibt 1 buttons und ein label auf meinem formular der button erhält den text 100. Mit jedem klick nimmt der text um 1 ab button1.text = button.text - 1 jetzt möchte ich dass in dem label die zeit angezeigt wird die man braucht bis der text des buttons 0 ist das funktioniert so: if button1.text = 0 then... und jetzt müsste die stopuhr aufhören und die zeit anzeigen ich habe es einmal so probiert: Dim StopUhr As New Stopwatch StopUhr.Start() Button1.Text = Button1.Text - 1 If Button1.text = 0 Then StopUhr.Stop() EndIf ich hoffe das funktioniert so, jetzt brauche ich nur noch das label zum anzeigen der zeit damit habe ich aber ein problem Wer kann mir helfen???? LG Philipp Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ich hoffe das funktioniert so, jetzt brauche ich nur noch das label zum anzeigen der zeit damit habe ich aber ein problem Wer kann mir helfen???? Du möchtest Dein Problem einmal so beschreiben, dass es verständlich wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp1995 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ich möchte zeit stoppen mit der stopwatch von vb weiß aber nicht wie ich die verstrichene zeit dann in einem label anzeigen kann hiermit funktioniert es nicht, er zeigt immer nur 0 an label1.text = stopwatch.elapsedmilliseconds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 in welchem VB entwickelst du? AFAIK war bzw. ist stopwatch keine Standardklasse bzw. -control unter VB5/6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp1995 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 vb 2008 express edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Dann schieb ich dich mal in die richtige Ecke. -> .NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp1995 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 weiß jetzt irgendjemand eine lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 1. Es ist Sonntag Abend, da wird das Forum nicht sehr start frequentiert 2. Threadpushing ist hier laut Board-Regeln nicht erlaubt Du wirst dich wohl etwas in Geduld üben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Da ich irgendwie nicht schlafen kann, hab ich mal was geschrieben... Mein Rekord liegt übrigens bei 16,3471 Sekunden... -.- Imports System Imports System.Text Imports System.Windows.Forms Imports System.Diagnostics Namespace WindowsFormsApplication1 Public Partial Class Form1 Inherits Form Private z As Integer Private stopper As Stopwatch Private hundredClickTime As TimeSpan Public Sub New() InitializeComponent() Reset() End Sub Private Sub OneClick() If z = 100 Then stopper.Start() End If z -= 1 button1.Text = Convert.ToString(z) If z = 0 Then stopper.[Stop]() hundredClickTime = New TimeSpan(0, 0, 0, 0, CInt(stopper.ElapsedMilliseconds)) label2.Text = hundredClickTime.TotalSeconds.ToString() button1.Enabled = False End If End Sub Private Sub Reset() label2.Text = [String].Empty z = 100 button1.Text = Convert.ToString(z) stopper = New Stopwatch() button1.Enabled = True End Sub Private Sub button1_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) OneClick() End Sub Private Sub button2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As EventArgs) Reset() End Sub End Class End Namespace Achso, keine Gewähr, ist C# Code durch den Converter gejagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.