Ayumi Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Leute, für mich wird es langsam ernst mit Bewerbungen schreiben und da kam mir eine Frage zum Inhalt meiner Bewerbung. Natürlich ist mir klar, was alles enthalten sein muss, aber ist es auch vorteilhaft, wenn man im Lebenslauf private Referenzen erwähnt. Sowie eigene Projekte die man gemacht, in meinem Fall Webentwicklung. Wie sollte man sowas dann angeben, direkt die URL zu den Projekten oder einfach nur erwähnen, dass man das gemacht hat? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Beste Grüße, Ayumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) für mich wird es langsam ernst mit Bewerbungen schreiben und da kam mir eine Frage zum Inhalt meiner Bewerbung. Bewerbung für was? Zum Ausbildungsplatz als XXX? Zum "ausgelernten" Webentwickler? Natürlich ist mir klar, was alles enthalten sein muss, aber ist es auch vorteilhaft, wenn man im Lebenslauf private Referenzen erwähnt. Sowie eigene Projekte die man gemacht, in meinem Fall Webentwicklung. Wie sollte man sowas dann angeben, direkt die URL zu den Projekten oder einfach nur erwähnen, dass man das gemacht hat? Es kommt drauf an, ob es für die Bewerbung sinnvoll ist (siehe oben). Und stell dir die Frage, ob es eine gute Referenz ist. Die Homepage zur Familenwebsite oder zum Counterstrike-Clan würde ich wohl eher nicht angeben. Wenn ich aber privat irgendeine grandiose Flashanimation gemacht hab und mich als Flashentwickler bewerbe, dann kann es durchaus sinnvoll sein. Daher ... it depends. Bearbeitet 1. Februar 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayumi Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich lerne dieses Jahr aus, bin dann Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und habe mich auf die Webentwicklung ausgerichtet. Also ist es eher objektiv, ob ich es erwähne oder nicht, gut zu wissen. Also hängt es immer davon ab, für was ich mich bewerbe, und auch wo. Ich ging eben nur davon aus, dass man so auch mal seine eigenen praktischen Erfahrungen zeigen kann, also immer nur zu erzählen. Besten Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.