Sassy Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Guten Morgen liebe Community. Ich arbeite zur Zeit an projectopen und möchte gerne ein paar Änderungen vornehmen. Projectopen arbeitet mit einer Postgres Datenbank und ich kann auf die Daten per pgAdmin III zugreifen. Nun soll ich mit Access auf die Daten in der postgres-Datenbank zugreifen. Dafür soll ich den ODBC Treiber installieren (Windows XP). Also habe ich die neuste Version von ftp://ftp.postgresql.org/pub/odbc/versions/msi/ heruntergeladen und den Installer ausgeführt. Jedoch weiss ich jetzt nicht, wie es weiter geht bzw. wie ich den installierten Treiber jetzt nutzen kann. Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Du musst Tabellen in Access als "verknüpfte Tabellen" erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich habe versucht, Tabellen in Acces zu verknüpfen, habe dafür folgendes Tutorial probiert: Using MS Access with PostgreSQL - Postgres OnLine Journal Es scheitert jetzt bei mir an dem Punkt, wo ich die Daten für Server etc. eingeben muss. Das project läuft bei mir unter localhost:8000 Er möchte folgende Daten: database, ssl mode, server, user name, password, port (5432 ausgegraut) :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Er möchte folgende Daten: database, ssl mode, server, user name, password, port (5432 ausgegraut) Wo ist das Problem? Dann gib ihm doch einfach die Daten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.