informicks Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, habe einen neuen Terminalserver in Betrieb genommen, welcher allerdings in 120 Tagen seinen Dienst einstellt wenn ich ihn nicht lizensiere ... Im Punkt *Terminalserverlinzensierung* komme ich nicht recht weiter - er findet dort einen unserer Fileserver - welcher aber mit Terminalserver oder dessen Lizensierung nichts zu tun hat .... weiss jemand Rat? Gruss I. Bearbeitet 1. Februar 2010 von informicks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Du brauchst Terminalserver-Lizenzen. Diese werden extra registriert. Dafuer benoetigt es den Lizenzierungs-Server-Dienst, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Richtig, für die Lizenzierung benötigt man einen Terminalserver-Lizenzserver. Dieser ist bei Windows Server 2003 in den Windows-Komponenten nachzuinstallieren, unter Server 2008 unter Rollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.