Himmelhund Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo, ich habe eine Pc-Krücke mit Windows XP Professional SP3 bekommen und sie mehr oder weniger für einen User angepasst. D.h. ein User kann sich am Pc einloggen und die Domäne nutzen. So weit, so gut... Der User hat über Umwege* von mir Adminrechte bekommen, jedoch kann er, wie auch andere User-Accounts, nichts am Pc verstellen, obwohl er es dürfte...z.B. kann er die Zeit bis zum Bildschirmschoner nicht verändern, keine Ordner verschieben oder Kopieren. Er kann aber z.B. den Desktop-Hintergrund ändern, neue Ordner anlegen, ganz normal Programme installieren. Loggt man sich als lokaler Administrator ein, kann man alles machen, nur eines nicht: neu angelegte Accounts bearbeiten..also Rechte vergeben. Klickt man auf den User-Account mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften, passiert: nichts. Neue User kann man anlegen, sie aber nicht bearbeiten - kurios, finde ich. *die Rechte habe ich mit einem Tool nachträglich vergeben - erfolgreich. Was ist hier verquer im System? Neu aufsetzten geht leider nicht, sonst hätte ich es schon getan. Bitte noch Tipps, was ich nachschauen und kontrollieren kann. Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Lokale Rechte bringen nichts, wenn es sich um Domainuseraccounts handelt. Sind irgendwelche Gruppenrichtlinien aktiv? Ist der fragliche Useraccount sauber im AD angelegt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Hab ja auch die lokalen User mit dem Tool bearbeitet Wollte damit nen Account für den User erstellen, damit er wenigstens lokal seine Einstellungen vornehmen kann, wenns schon nicht in der Domäne geht. Im AD ist alles ordentlich angelegt, auf jedem anderen Rechner laufen die Accounts ohne Probleme, nur auf dem einen eben nicht =( Hab auch schon a Richtlinien gedacht, aber es sind keine dafür aktiviert und sollte es doch der Fall sein, wieso betrifft es nur den einen Pc? Greetings Update: hab eben die Registry bearbeitet und erst einmal, MS sei dank, das Drag n Drop wieder repariert..die anderen Probleme bleiben jedoch bestehen. Bearbeitet 1. Februar 2010 von Himmelhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Mit welchem Tool arbeitest du denn? Üblicherweise reicht es vollkommen aus, wenn man den entsprechenden Domainuser nur in die lokale Gruppe der lokalen Administratoren aufnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Arbeite mit Bart-Pe samt Rechte-Tool...kann per PN die genaue Software preisgeben. Das Problem ist, dass man dem Domänenuser keine lokalen Rechte geben kann O.o Und wenn man als lokaler Admin einem lokalen User Rechte geben will, passiert nichts...kein Fenster, keine Meldung, nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Arbeite mit Bart-Pe samt Rechte-Tool...kann per PN die genaue Software preisgeben. Würde mich schon interessieren. Thx. Dann kann ich weiteres vielleicht anders bewerten, momentan sehe ich das als *hüstel* suboptimale Lösung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.