HephaistosSon Geschrieben 17. Mai 2001 Teilen Geschrieben 17. Mai 2001 Wer kann mir ein Lösungsansatz (am besten mir richtigem Quellcode) geben für folgende Aufgabenstellung: Es soll eine eigene Klasse geschrieben werden (z.B. "TestSet"), die aus der Klasse AbstractSet abgeleitet ist und das Interface Set (und damit auch das Interface Collection) implementiert. Die Elemente für die neue Klasse sollen dabei in einer einfach verketteten Liste gehalten werden. Brauch Eure Hilfe möglichst schnell, da ich unter Zeitdruck bin. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 18. Mai 2001 Teilen Geschrieben 18. Mai 2001 Hi Ich habe leider absolut keine Ahnung, was Du mit diesen Klassen meinst ... Wenn Du mir etwas mehr Informationen gibst, was die Klassen genau machen, dann kann ich Dir vielleicht helfen. Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiplHumorist Geschrieben 23. Mai 2001 Teilen Geschrieben 23. Mai 2001 Vielleicht sowas hier?: import java.util.*; interface List{ int len(); boolean isempty(); Object first(); List rest(); void append(Object o); void print(); List remove(Object o); }//Interface class PList implements List{ LinkedList l = new LinkedList(); boolean dummy; Object odummy; public int len(){ return(l.size()); }//len public boolean isempty(){ return(l.isEmpty()); }//isempty public Object first(){ return(l.get(0)); }//first public List rest(){ odummy = l.remove(0); return(this); }//rest public void append(Object o){ dummy = l.add(o); }//append public void print(){ for (int i=0; i<(l.size());i++){ System.out.println((l.get(i).toString())); }//for }//print public List remove(Object o){ for (int i=0; i<(l.size());i++){ if((l.get(i)).equals(o)){ odummy= (l.remove(i)); }//if }//for return(this); }//remove }//class PList class Test{ public static void main(String[] argf){ Test.test(new PList()); }//main static void test(List l){ for(int i=0;i<4;i++) l.append(new Integer(i)); l.append("HalloHallo"); l.print(); l = l.remove(new Integer(2)); for(int i=0;i<4;i++) l.append(new Float(i/0.007)); while(!l.isempty()){ System.out.println(l.first().toString()); l=l.rest(); }//while }//test }//class Test oder, wenn du die einfach verkettete Liste ganz selbst bauen musst, dann brauchst du ein Attribut next in deiner Klasse, das vom Typ Set ist und auf jedenfall brauchst du auch ein Attribut value vom Typ Object, falls du eine einfach verkettete Liste von Objekten darstellen willst. Falls du den Code dfür brauchst, dann poste mal, dann schreib ich dir den hier auch noch rein. Aber vielleicht hab ich dir ja genug Denkanstoss gegeben, damit du es selbst packst. Das Erfolgserlebniss dürfte dann jedenfalls groesser sein ciaoi Picard! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.