r26t01 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo zusammen =) Wie man Daten aus einer Datenbank sortiert, sollte ja kein Problem sein. Ich hab nun allerdings ein paar Abfragen bzl. Straßen, Ortsteilen, etc. via Arrays (die mir auch die gewünschten Ergebnisse liefern) und wenn ich die ausgebe, dann werden mir die Ortsteile alle zusammenhängend angezeigt (also abc in xy def in xy), gibt es da eine Möglichkeit die zu ordnen (also abc in xy und ghi in st)? Via google bin ich immer nur auf rand() gekommen, was aber nicht so recht funktionieren will. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ist das nun ein Datenbank oder Coldfusion Problem? "rand" hat meistens etwas mit "random", sprich Zufallszahlen zu tun. Bei Datenbankproblem: Sortierung kann man auch über mehrere Felder via SQL durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 ich glaube, ich bin das Problem Nee, mal ehrlich, liegt wohl eher an CF/SQL. Wollte via Zufallszahl die abgefragten Arrays willkürlich ausgeben lassen und halt eben nicht nach Ortsteil sortiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.