Crowz Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Tag, schreibe gerade ein Makro das ihr unten sehn könnt. Dieses soll einfach nur, nach dem klicken auf eine Checkbox einen Text in eine Textmarke einfügen.... Das klappt nur bedingt. Also wenn ich das Makro direckt ausführe funktioniert es. Wenn ich jedoch auf die besagte checkbox klicke passiert nichts.... warum? Hier mein Code: Code: Sub WriteInBookmark(ByVal sBookmarkName As String, _ ByVal sBookmarkText As String) 'Schreibt einen neuen Wert in ein vorhandenes Bookmark If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(sBookmarkName) Then Dim r As Range Set r = ActiveDocument.Bookmarks(sBookmarkName).Range r.Text = sBookmarkText ActiveDocument.Bookmarks.Add sBookmarkName, r End If End Sub Sub Summe() With ActiveDocument If ActiveDocument.Bookmarks.Exists("Kontrollkästchen1") = True Then ActiveDocument.Bookmarks("Kostenmon").Range.Text = "Neuer Text" Else MsgBox ("Textmarke Kontrollkästchen1 nicht vorhanden") End If Bitte helft mir^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Verschoben -> Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.