Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bereits die letzten Wochen aufmerksam den Thread "Angst es ihr zu sagen" verfolgt und war doch erstaunt, wie viele von Euch dem Thema mit Herz und Seele angenommen haben.

Nun dachte ich mir, ich eröffne auch mal einen ähnlichen Thread und hoffe auf die gleiche Unterstützung.

Vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich im Inet jemanden kennen gelernt. Ich bin in so einer Community aber eigentlich nur Just for fun. Dieses Mal aber habe ich mich voll verschossen.

Sie wohnt etwa 40 Km von mit weg. Wir telen seit dem jeden Tag und haben uns nun vergangenes Wochenende zweimal getroffen. Das Problem ist, dass sie seit 2,5 Jahren einen Freund hat. Aber das war wir am Telefon bereden... nun ja sagen wir mal so; ihr Freund würde mich töten. Den Rest überlasse ich nun mal Eurer Phantasie.

Fakt ist, dass die Frau einfach der Wahnsinn ist. Ein super liebes Wesen, dazu noch intelligent und sieht einfach nur Bombe aus. Mit ihren blonden Haaren ist sie normalerweise null mein Typ aber wo die Liebe hinfällt...

Aber nun noch mal zum Anfang:

Es war von Anfang an klar, dass sie seit 2,5 Jahren einen Freund hat dennoch telen wir jeden Tag seit dem wir uns kennen. Unsere Themen schlagen meist über die Stränge einer normalen Freundschaft/Bekanntschaft. Ich überlasse das nun mal Eurer Fantasie was genau ich denn wohl meine ;)

Sie hat bisher über ihren Freund noch kein gutes Wort verloren. Also sie redet nicht sonderlich schlecht über ihn aber sie ist sichtlich erleichtert, wenn er sie mal nicht besuchen kommt. Ihr Freund wohnt gute 140 KM weit weg. Sehen tun sie sich alle 2-3 Wochen für ein paar Tage.

Nun wollten sie eigentlich langsam aber sicher zusammenziehen. Problem ist nur, dass er nicht aus seinem Kaff raus will und sie nicht aus ihrem. Ein Teufelskreis. Er könnte im gleichen Haus wie seine Eltern mit ihr eine Wohnung beziehen aber das geht für sie natürlich gar nicht.

Nunja… wir teilen im Moment eigentlich ne Menge und als ihr Freund sie einmal überraschend besuchen kam, schrieb sie mir eine Art Warnung per SMS. Einen Tag später schrieb sie mir, dass sie mich vermissen würde und sich meldet, sobald er weg ist.

Nun sollten wir uns letzte Woche Freitag zum ersten Mal treffen. Geplant war ein DVD Abend bei mir. Sie kam auch zu mir aber als Überraschung hatte sie an dem Abend Kinokarten für Avatar 3D den ich noch nicht kannte und umbedingt sehen wollte. Wie sich die Männer unter Euch vorstellen können, war der Abend für mich versaut. Erstes Treffen; Kino... DOOOF

Wir fuhren also ins Kino und der ganze Abend verlief ein wenig komisch. Nachdem wir die Karten abgeholt hatten setzten wir uns hin weil wir noch eine gute Stunde warten mussten. Sie hatte sich so ein Kinomagazin geholt und die ganze Zeit darin gelesen. Egal wie sehr ich mich auch anstrengte eine Unterhaltung zu führen, so konnte sie mir doch kein einziges Mal in meine Augen sehen. Ich dachte erst, dass Ihr das vielleicht unangenehm ist nach unseren ganzen Telefonaten und nachdem was ich von ihr wusste. Der Abend verlief ziemlich unspektakulär. Nach dem Kino ging’s wieder zu mir, sie kam für 10 Minuten mit nach oben und das war’s. Sie fuhr wieder nach Hause.

Vor dem Treffen hatte ich zwar auch schon so ein kribbeln im Bauch, hatte aber Angst, sie würde mir dennoch nicht gefallen. Ob nun vom optischen her oder was auch immer. Ich hatte einfach Angst wir würden uns im Reallife nicht so gut verstehen wie am Telefon. Das Gegenteil war der Fall. Ich war nun wirklich davon überzeugt: „Das ist sie“!

In der gleichen Nacht schickte ich ihr eine SMS von wegen das ich mir mehr vorstellen könnte bzw. einfach gerne mehr hätte und sich bei mir was entwickelt habe. Als Antwort folgte zugleich, dass ich mich nicht in sie verlieben dürfte und sie ja ihren Freund hat den sie liebte. Aber all ihre SMS waren sehr gelassen und ruhig. Sie schrieb mir, dass sie die Kinokarten geholt hatte weil sie sich dachte das ich was versuchen würde und das nicht gut gewesen wäre.

Einen tag drauf schrieben wir online. Sie sagte wieder nur, dass ich mich nicht in sie verlieben dürfte und sie müsse das unterbinden. Auf meine Frage jedoch, ob bei ihr denn nach all unseren Gesprächen gar nichts wäre also wirklich null, nur damit ich eine klare Aussage hätte, kam dann nur: „hmm…ich bin jetzt mal off“. Zack! Weg war sie.

An diesem Samstag nun nach unserem ersten Treffen sollte ich eigentlich abends zu ihr fahren und dort mit ihr und noch ein paar Leuten feiern zu gehen (natürlich ohne ihren Freund – der zwar von mir weiß aber keine Details sprich: worüber wir reden, wie oft wir reden etc. wenn er bei ihr ist haben wir keinen Kontakt, erst wieder wenn er weg ist).

Als sie stunden später wieder online kam, sagte ich für den Samstag ab weil ich dachte es wäre nicht so gut. Sie überhäufte mich dann mit Sachen wie ich würde kneifen etc. Also fuhr ich schließlich doch bzw. entschied mich gegen 22 Uhr spontan dazu.

Dort angekommen trafen wir uns in der Disco. Aber auch hier das gleiche wie am Vortag. Sie konnte mir nicht in die Augen sehen und hat kaum mit mir gesprochen. Ich habe den ganzen Abend mit ihren Freundinnen gesprochen, die mich natürlich ausgefragt haben, aber kaum mit ihr.

Nunja… Sonntag schrieben wir wieder und wir klärten wie es denn nu weiter gehen sollte. Wir beide wollten uns nicht verlieren oder den Kontakteinschränken oder sonst irgendwie ändern. Ich sagte ihr noch mal was ich empfinde und es ihre Entscheidung sei, wie es nun weiterginge. Auch, dass ich sie nicht verstehen würde weil sie nur Zweifel an der Beziehung zu ihrem Freund hegt.

Sie hat immer wieder betont, dass alles anders wäre wenn sie Single sei. Das hat sie immer und immer wieder gesagt auch am Sonntag. Meinen direkten Fragen, was sie denn für mich konkret empfinde weicht sie aber immer und immer wieder aus. Es heißt dann nur wieder ich darf mich nicht in sie verlieben und das war es dann.

Nunja.. also gestern haben wir auch wieder ganz normal telefoniert. Fast wie früher. Das Einzige war mir aufgefallen war, dass sie mir seit Freitag (seit ich ihr gesagt habe das ich halt mehr empfinde) weniger oft sagt, dass sie mich lieb hat. Also in SMS etc. Ihr kennt das doch ;)

So, nun weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll. Von ihr und ihrem Verhalten. Bin ich ein Lückenfüller für eine Flaute in ihrer Beziehung und sie holt sich bei mir das was sie braucht oder hat sie einen inneren Konflikt? Was soll ich nur tun?

Also noch mal zur Info: Wir hatten nichts! Kein Kuss, keine unsittliche Berührung von allem nichts. Das was am Telefon gelaufen ist überlasse ich wie gesagt Eurer Phantasie. Als ich ihr gestern sagte, wie ich mir den Freitagabend also unser erste Treffen eigentlich vorgestellt hatte kam von ihr nur: „Gut das wir nicht bei dir waren das hätte mir sicherlich gefallen“.

HALLO??? Was soll ich mit solchen widersprüchlichen Aussagen anfangen? :(

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Stellen sich mir folgende Fragen:

Warum ist sie überhaupt in so einer "Community" aktiv, wenn sie eine (egal ob gut oder schlecht) Beziehung hat?

Warum hat sie nicht in Mut diese Bezieung zu beenden oder diese zu retten?

Warum weiß der Partner nichts davon?

-------------

Nennt mich spießig, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich mit niemanden eine Bezieung anfangen wollen. Einfach aus dem Grund, dass ich eventl. der nächste bin, der so hinters Licht geführt wird wie der aktuelle, ahnungslose Partner.

Geschrieben

hallo :)

also auf die Frage "warum sind Leute mit Beziehung überhaupt in so Community Seiten"

naja es gibt sogar verheiratete in so Communites, mein Freund (26 jahre alt) ist bei Facebook, er selbst ist verheiratet und hat auch x Freunde drin die verheiratet sind oder in Beziehung.

Die Community Netzwerke sind ja nicht nur da um eine fürs Leben zu finden sondern auch um halt mit den Freunden in Kontakt zu bleiben, also gibts 2 Betrachtungsweisen.

Aber mal zum Thema: Versetz dich mal in ihre Lage,

sie ist seit 2,5 Jahren mit jemanden zusammen wie du geschildert hast.

Natürlich ist es dann für sie schwer wenn plötzlich noch eine Person in ihrem Leben erscheint, die ebenfalls sie liebt.

Ich kenne zwar ihren Freund nicht, aber wenn er zum Beispiel die Zügel straff hält und nach 2,5 Jahren da MUSS man sich mittlerweile voll vertrauen

Wenn sie aber mit ihrem Freund nicht zufrieden sein sollte, dann frage ich mich warum sie mit ihm noch zusammen ist?

Sie könnte mit ihrem Freund ne Krisensitzung machen, alles besprechen und sagen dass sie unzufrieden ist und dann trennen sich ihre Wege

dann kann sie dich endlich komplett kennenlernen.

Aber solange sie diesen Freund hat seit 2,5 Jahren dann sind solche Verhaltensweisen von ihr normal, dass sie eingeklemmt wirkt und immer sagt "du darfst dich nicht in mich verlieben"

mfg & ich hoffe ich konnte helfen

Geschrieben (bearbeitet)
Stellen sich mir folgende Fragen:

Warum ist sie überhaupt in so einer "Community" aktiv, wenn sie eine (egal ob gut oder schlecht) Beziehung hat?

Warum hat sie nicht in Mut diese Bezieung zu beenden oder diese zu retten?

Warum weiß der Partner nichts davon?

-------------

Nennt mich spießig, aber unter solchen Voraussetzungen würde ich mit niemanden eine Bezieung anfangen wollen. Einfach aus dem Grund, dass ich eventl. der nächste bin, der so hinters Licht geführt wird wie der aktuelle, ahnungslose Partner.

Du hast schon recht mit dem was du sagst.

Sie sagte mir sie hätte sich wieder bei der Com angemeldet. Das ist keine Flirtlein sondern halt allgemein ne Com in der man aber natürlich auch jenes machen kann. Es geht aber nicht hauptsächlich darum. So verzweifelt bin ich noch nicht.

Was das mit ihrer beziehung da soll verstehe ich ja selber nicht. Vor allem aber machen mich ihre gegenteiligen Aussagen fertig. Ich weiß damit null anzufangen.

Ihr Freund weiß ja wohl das es mich gibt oder aber das es da jemanden gibt. Sie hatte mir nur gesagt, dass sie ihm von mir erzählt hat und er wohl ziemlich ungehalten darüber war. Mehr nicht. Er weiß aber definitiv nicht wer ich bin, das wir soviel telen, die Inhalte unserer Gespräche oder aber das wir uns am Weekend getroffen haben.

Das mit der beziehung aufbauen ist so eine Sache. Klar habe ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Ich will auch kein Lückenbüßer sein, mich nciht warm halten lassen etc. Aber ich denke schon, dass sie vernünftig ist. Sie ist schon ein Beziehungsmensch und auch wenn das nun alles unmoralisch klingt was sie da mit ihrem Freund bzw. mir tut so denke ich mir ja schon irgendwo das eine Beziehung ja auch aus solchen Gründen auseinander geht wenn man halt jemand anderen kennen lernt.

Mich ****t es im Moment einfach nur an, dass die keine klare Aussage macht. Einfach sagt "pass auf mehr is da nicht wird nie sein" oder so. Aber es kommt immer nur ich dürfte mich nicht in sie verlieben. Aber warum? Weil sie es danna auch tut? Oder will sie mich nur nicht als guten Freund verlieren wobei wir dafür eh schon zu weit gegangen sind von wegen Freundschaft und so. Ich weiß halt nicht ob sie einen inneren Konflikt hat oder sonst was.

Aber mal zum Thema: Versetz dich mal in ihre Lage,

sie ist seit 2,5 Jahren mit jemanden zusammen wie du geschildert hast.

Natürlich ist es dann für sie schwer wenn plötzlich noch eine Person in ihrem Leben erscheint, die ebenfalls sie liebt.

Ich kenne zwar ihren Freund nicht, aber wenn er zum Beispiel die Zügel straff hält und nach 2,5 Jahren da MUSS man sich mittlerweile voll vertrauen

Wenn sie aber mit ihrem Freund nicht zufrieden sein sollte, dann frage ich mich warum sie mit ihm noch zusammen ist?

Sie könnte mit ihrem Freund ne Krisensitzung machen, alles besprechen und sagen dass sie unzufrieden ist und dann trennen sich ihre Wege

dann kann sie dich endlich komplett kennenlernen.

Aber solange sie diesen Freund hat seit 2,5 Jahren dann sind solche Verhaltensweisen von ihr normal, dass sie eingeklemmt wirkt und immer sagt "du darfst dich nicht in mich verlieben"

Das ist es ja was ich vermute. Dieser innere Konflikt was sie tun soll. Sie redet wenn dann nur "schelcht" von ihrem Freund. Warnt mich wenn er da ist damit ich keine SMS schreibe etc. Und klingt auch nie sehr begeistert wenn er sich für ein Wochenende ankündigt. Zügel straff etc. denke ich nicht. Muss aber gestehen in der Richtung nicht wirklich viel mitbekommen zu haben. Warum sie aber nicht mit ihm darüber redet, dass sie unzufrieden ist weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob sie es vllt schon getan hat. Ich weiß nur, dass sie skeptisch ist und sich auch wohl seit Monaten nciht mehr bei ihm fallen lassen kann.

Dennoch verstehe ich nicht wieso sie immer nur sagt das ICH mich nciht verlieben DARF. Warum keine klare Aussage damit ich verstehe das sie nichts von mir will ausser Freundschaft? Vor allem wieso geht sie soweit mit mir. Das ist keine normale Freundschaft in meinen Augen. Also ihr Freund würde mich töten würde ich an seiner Stelle nicht anders handeln...

Bearbeitet von HamtiDampti
Geschrieben (bearbeitet)

In der gleichen Nacht schickte ich ihr eine SMS von wegen das ich mir mehr vorstellen könnte bzw. einfach gerne mehr hätte und sich bei mir was entwickelt habe. Als Antwort folgte zugleich, dass ich mich nicht in sie verlieben dürfte und sie ja ihren Freund hat den sie liebte.

Und hiermit endet eure vermeintliche "Liebes"geschichte.

Die einzig offene Frage ist : Wie lang es dauert bis du das begriffen hast bzw. wie lange du mit dir spielen lässt?

Bearbeitet von bigvic
Geschrieben
Dann wüsste ich aber gerne was diese Spielchen sollen und wieso sie mir nicht klipp und klar sagt was Sache ist. Das ist es doch was mich verwirrt.

Dein Gegenüber ist eine Frau in jungen Jahren, die zwar weiss, was sie jetzt besitzt, jeoch nicht weiss, was sie bekommt. Das der Zwiespalt groß ist, sollte dir klar sein.

Versuche einfach rational Männlich zu sein: Wenn sie jetzt zu dir kommt, warum sollte das gleiche nicht später nocheinmal passieren und sie ist beim Nächsten?

Wenn Sie nicht zu dir kommt, dann bist du jetzt nur ein kleiner Spielball. Und spielen wird irgendwann langweilig, zumindest mit dem gleichen Spielzeug.

Wenn du sie ignorieren (und damizt auch vergessen) kannst, wird sie für ihr Leben ihre Entscheidungen selbst fällen und ihr werdet glücklich (bis zum nächsten mal) oder sie ist glücklich (zumindest bis zum nächsten Mal).

Wenn du sie nicht ignorierst, wirst du ein Leben lang (zumindest bei Ihr) derjenige sein, der nachgerannt ist. Hast du das nötig?

Geschrieben
Dann wüsste ich aber gerne was diese Spielchen sollen und wieso sie mir nicht klipp und klar sagt was Sache ist. Das ist es doch was mich verwirrt.

So sind Frauen nun mal :-)

Es ist vorstellbar, dass das Ganze für sie durchaus auch was Reizvolles hat - Dich mit zweideutigen Äußerungen zu verwirren, sich selbst interessant zu machen, aber dann doch nicht in die Vollen zu gehen. Dieses "komm her, aber nicht zu dicht" - Spielchen macht unter Umständen grade dann Spaß, wenn es genau das ist, was man will - aber nicht mehr.

Geschrieben

Da fallen mir doch 2 Punkte ein:

1.) Wenn der/die Angebetete vergeben ist, sollte es generell heissen: Pfoten weg!

2.) Sie zieht jetzt hinter dem Ruecken ihres Freundes so eine seltsame Nummer ab. Senkst Du, dass das anders wird, wenn ihr zusammen seid?

Kann man so einem Menschen vertrauen? Faengt es da nicht irgendwann an zu nagen? ("Aber bei uns ist es doch die grosse Liebe und was ganz anderes!" lasse ich mal nicht gelten. Klingt erstmal bitter und gemein, aber wie oft sowas gesagt/gedacht wird und wie oft es stimmt kann man sich ja selbst ueberlegen)

Geschrieben

Hallo,

also ich selbst habe so etwas ähnliches mitgemacht nur war ich die Freundin die nichts wusste...

Nach langem hin und her meinte mein Freund zu mir das er mich vom kopf her im herzen haben sollte, aber letztendlich war diese andere fest in seinem herz verankert (weiß der Geier warum -.-)...

ich musste mir da so einiges einfallen lassen um sein Herz zurück zu gewinnen.

Ich für meinen Teil denke das sie ganz klar versucht vernünftig zu handeln, denn das einzige was hier sicher ist ist das Sie sich überhaupt nciht mehr sicher ist, denn du hast Sie mächtig durcheinander gebracht.

Du musst etwas an dir haben was ihr freund nciht hat, sie sich aber von ihm wünscht, wenn du also einfach weiter am ball bleibst stehen deine chancen immer besser.

Ich hoffe ich konnte helfen Viel Glück ;)

Bloody rain

Geschrieben

Erst einmal möchte ich Euch allen für die zahlreichen Antworten danken.

Ich denke wir sitzen alle mit unserer Glaskugel vor dem Schirm. Die Meinungen sind zum Teil gleich und gehen doch wieder auseinander.

Wenn du sie nicht ignorierst, wirst du ein Leben lang (zumindest bei Ihr) derjenige sein, der nachgerannt ist. Hast du das nötig?

Nötig sicherlich nicht. Aber ich bin seit 3 Jahren Single und das nicht weil ich dick und hässlich bin. Sondern weil ich mich einfach schwer tue im verlieben. Zumindest dachte ich das bisher. Nun ist es ja innerhalb von 2 Wochen passiert und ich möchte sie eigentlich ignorieren auch wenn taktisch vllt klüger wäre sich rar zu machen.

Da fallen mir doch 2 Punkte ein:

1.) Wenn der/die Angebetete vergeben ist, sollte es generell heissen: Pfoten weg!

2.) Sie zieht jetzt hinter dem Ruecken ihres Freundes so eine seltsame Nummer ab. Senkst Du, dass das anders wird, wenn ihr zusammen seid?

Kann man so einem Menschen vertrauen? Faengt es da nicht irgendwann an zu nagen? ("Aber bei uns ist es doch die grosse Liebe und was ganz anderes!" lasse ich mal nicht gelten. Klingt erstmal bitter und gemein, aber wie oft sowas gesagt/gedacht wird und wie oft es stimmt kann man sich ja selbst ueberlegen)

1.) Hast du vollkommen recht. Ich habe es bisher nie gehandhabt da mir meine letzte Freundin von meinem damaligen besten Freund ausgespannt wurde. Frauen anderer Männer sind tabu und es ist das erste Mal, dass ich meine Prinzipien über Board werfe bzw. bereit dazu bin.

2.) Das ist eben die Sache. Ich denke nicht das sie allgemein so ist und ich nur einer von vielen mit einer Nummer in der Hand bin. Ich denke vielmehr das sie sich im Moment das bei mir holt was sie bei ihrem Freund nicht bekommt oder aber sich nicht sicher ist was sie fühlt. Nur bei meinem Glück werde ich mit meinen Vermutungen vollkommen falsch liegen.

Ich für meinen Teil denke das sie ganz klar versucht vernünftig zu handeln, denn das einzige was hier sicher ist ist das Sie sich überhaupt nciht mehr sicher ist, denn du hast Sie mächtig durcheinander gebracht.

Du musst etwas an dir haben was ihr freund nciht hat, sie sich aber von ihm wünscht, wenn du also einfach weiter am ball bleibst stehen deine chancen immer besser.

Das ist eben das was ich auch vermute. Sie denkt sie würde einen Fehler machen ihn zu verlassen und denkt das sei nur eine Phase. Ganz offensichtlich lebt sie diese Phase aber im Moment mit mir aus. Sie sagte mir ja bereits gestern, dass ich es ihr nciht leicht machen würde.

Ich vermag nicht zu sagen ob oder was ich an mir habe was ihr Freund nicht hat. Fakt ist nur, dass ich eigentlich sehr aufmerksam bin und (fast) alles behalte was sie mir sagt und Interesse zeige. Vielleicht hat Ihr Freund das "verpasst".

Geschrieben

du musst jetzt doch erstmal nur entscheiden obs ie es für dich wert ist um sie zu kämpfen.

nochmal zu der Vertrauens sache als mein freund mir das erzählt hat war ich sehr mistrauisch udn habe eine zeit lamng sein handy kontrollier ... ich wollte shcließlich wissen ob cih immernoch die 2. geige spiele oder nicht...

letztendlich baute sich das vertrauen nach einigerzeit wieder auf und alles war wieder gut naja ich WEI? ja das er mich nicht mehr belügt ;)

Geschrieben

Kurze Checkliste zum Thema:

Du Solo? Check

Sie Beziehung? Check

Beiderseitige Gefühle? Check

(jetzt kommt der Wichtigste Punkt)

Ist Sie bereit ihre Beziehung für dich aufzugeben? NOPE

Ähnliche Situation hatte ich auch schon. Endete mit Kontaktabbruch zu besagter Person, da ich nicht bereit war, meine intakte Beziehung aufzugeben und sie nicht nur Freund sein wollte. Fiel mir am Anfang auch schwer, aber inzwischen ist alles in Butter...

Du hast 2 Optionen:

1) Nimm es hin, dass du nur ein guter Freund bist.

2) Sag' Ihr, dass es bei dir nicht so geht, setz ne Deadline und dann raus ausm Gedächtnis mit ihr...

Hart aber Fair :) Erratum

Geschrieben

nochmal zu der Vertrauens sache als mein freund mir das erzählt hat war ich sehr mistrauisch udn habe eine zeit lamng sein handy kontrollier ... ich wollte shcließlich wissen ob cih immernoch die 2. geige spiele oder nicht...

Na hoffentlich auch seine E-Mails, Briefe und sein Tagebuch kontrolliert. Auch zu empfehlen ist eine Webcam im Zimmer zu verstecken. Man darf nichts unversucht lassen, um das Vertrauen wieder aufzubauen, was natürlich das Ziel all dieser Massnahmen ist. :uli

Geschrieben

@Bloody Rain

Sie ist es definitv wert! Ich war schon von Anfang an von ihr begeistert auch bevor ich sie sah. Sie ist einfach unglaublich lieb, intelligent und interessant. Das findet man nicht oft. Das sie zudem noch so Top aussieht konnte ich ja nicht ahnen bzw. ich hatte anhand mancher Bilder Zweifel.

Aber das ist es eben; ich denke nicht das ich einer von vielen bin oder das mir bei ihr das gleiche passieren würde wie es im moment bei ihrem Freund der Fall ist im Bezug auf mich.

@Erratum

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das hilft mir auch weiter. Ich denke Variante 2 ist die Beste. So zu tun als wäre bei mir nicht mehr, dass hatte ich schonmal. Das geht mal gar nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Deadline zu setzen ist meiner Meinung nach in solchen Situationen das Schlechteste, was man tun kann. Das drängt ihr Zugzwang auf, der alles andere als angenehm ist. Auch wenn diese Situation kein haltbarer Zustand ist - mit einer Deadline gewinnt er mit Sicherheit nichts.

Bearbeitet von Ulfmann
Geschrieben

wenn sie es wert ist dann gib nicht auf .. und ja klar ist das vertrauen anfangs nicht so einfach (das wollte ich damit vorhin eigendlich auch sagen) und natürlich könntest du einer von vielen sein aber das wusstest du von anfang an....

Also was ist schlimmer dir jeden Abendd ie Frage zu stellen: Was wäre wenn??? oder zu sagen ich habe es wenigstens versucht mehr als abblitzen kannst du nicht und wenn du sagst sie ist es definitiv wert dann zeige ihr wie wichtig sie für dich ist udn versuche dein Gück

gib nicht kampflos auf

Geschrieben
Eine Deadline zu setzen ist meiner Meinung nach in solchen Situationen das Schlechteste, was man tun kann. Das drängt ihr Zugzwang auf, der alles andere als angenehm ist. Auch wenn diese Situation kein haltbarer Zustand ist - mit einer Deadline gewinnt er mit Sicherheit nichts.

Doch -> Gewissheit. (Wobei er die ja mMn schon hat, aber nicht wahr haben will).

Geschrieben
Also was ist schlimmer dir jeden Abendd ie Frage zu stellen: Was wäre wenn??? oder zu sagen ich habe es wenigstens versucht mehr als abblitzen kannst du nicht und wenn du sagst sie ist es definitiv wert dann zeige ihr wie wichtig sie für dich ist udn versuche dein Gück

gib nicht kampflos auf

Das ist es ja. Was wäre wenn... Sie sagt ja selber, wenn sie Single wäre würde sie mich nehmen.

Mein versuch sollte am Freitag sein nur den hat sie mit den Kinokarten ja geschickt umgelenkt weil sie, wie sie selber ja sagt, ahnte das ich was versuchen würde. Und sie sagte auch, dass ihr das vermutlich gefallen hätte...

Also kann es doch fast nur noch so sein, dass sie zwar was für mich fühlt aber es nicht will wegen ihrem Freund. Weil sie nicht schluss machen will oder Angst hat das das mit ihr und mir ne einmalige Sache und somit ein Fehler wäre.

Das sie mir wichtig ist sollte sie denke ich eigentlich langsam wissen. Sie weiß es.

Geschrieben

Klar weiß sie das nur will sie das wohl nciht wahr haben ...

ich würde mcih an deiner stelle nicht so einfach abschwatzen lassen, denn klar geäußert was sie will hat sie ja nicht.

Kopf sagt hier herz sagt hier du musst versuchen dich nciht mehr als möglichen fehler darzustellen sondern als neue chance das zu bekommen was ihr fehlt

Geschrieben

Ich möchte nochmal an einem anderen Punkt einhaken:

Du kannst ihr (zur Zeit?) anscheinend etwas bieten, was sie von ihrem Freund nicht bekommt.

Es scheint, als wäre ihre Beziehung weit in einen Zustand der Gewohnheit abgerutscht (und dass das eine Fernbeziehung ist, macht es nicht leichter), und ihr fehlen u.a. seine Aufmerksamkeiten.

Sie muss sich klarwerden, was sie will. Genauer: wie sie aus dieser gelebten Gewohnheit herauskommt.

Ob sie das, was ihr fehlt, von ihrem Freund einfordert (bzw. ihm mal mit dem Zaunpfahl winkt, dass da was ziemlich im Argen ist), oder ob sie einen anderen Weg wählt.

Jedenfalls sollte bald Bewegung in diese Frage kommen, denn sonst macht es euch alle auf Dauer kaputt...

Geschrieben

Du kannst ihr (zur Zeit?) anscheinend etwas bieten, was sie von ihrem Freund nicht bekommt.

Es scheint, als wäre ihre Beziehung weit in einen Zustand der Gewohnheit abgerutscht (und dass das eine Fernbeziehung ist, macht es nicht leichter), und ihr fehlen u.a. seine Aufmerksamkeiten.

Sie muss sich klarwerden, was sie will. Genauer: wie sie aus dieser gelebten Gewohnheit herauskommt.

Ob sie das, was ihr fehlt, von ihrem Freund einfordert (bzw. ihm mal mit dem Zaunpfahl winkt, dass da was ziemlich im Argen ist), oder ob sie einen anderen Weg wählt.

Und genau das ist der Punkt. Gerade wenn eine Beziehung so langsam in das Alltagsleben abgleitet, vermissen Frauen gewisse Dinge. Allerdings fällt es meistens schwer, den eigenen Partner auf versäumte Dinge bzw Langeweile in der Beziehung anzusprechen. Dann kommt auf einmal jemand, mit dem man über diese ganzen Dinge reden kann, und mit dem man auch gerne Unternehmungen macht. Das Ganze geht dann solange gut, bis dieser "Neue" Gefühle entwickelt. Dann stellt man fest, dass es eimn Fehler war, denjenigen so nah an sich ranzulassen, und verscuht, ihn wieder auf Distanz zu kriegen - aber ohne weh zu tun.

Genau deswegen sagt sie dir nicht direkt, dass du dich aus ihrer Beziehung raushalten sollst. Sie will dich ja als Freund nicht verlieren

Geschrieben

Aaallso....

Erstens, würde ich mich auch nie mit irgendjemanden "bei Ihm/Ihr" treffen, wenn wir davor nur per Chat, Sms, telefon geredet haben - ich würde das 1. Treffen immer in die Öffentlichkeit legen und niemals zu jemanden "DVD schauen" gehen :beagolisc

Ansonsten ein paar Anmerkungen/meine Meinung:

Sie verhält sich "virtuell" und real komplett unterschiedlich. Vielleicht ist es halt schön, jemand zu haben, der sich für einen interessiert, mit dem man sein vielleicht sonst langweiligen Abende "chattenderweise" verbringen kann. Selbst, wenn ihr viel telefoniert und vielleicht schon über "schmutzigere" Dinge gerdet habt, liegt es vielleicht gar nicht an dir als Person..sondern es ist der Reiz mit jemanden reden zu können...auch über etwas andere Dinge und billiger als 0900 Nummern :D

Es gibt genug Leute die per sms schreiben, dass sie einen lieb haben, es gibt sogar Leute die behaupten sich "verliebt" zu haben, obwohl sie eine Person nur aus dem Chat kennen und noch nie in RL gesehen haben - sowas tippt sich schnell und man unterliegt vielleicht falschen Eindrücken, seiner eigenen Fantasie oder sonst was.

Und dass ich jemanden schreibe, wenn mich dann doch mein Freund besucht, dass er mich nicht anrufen soll/kann - liegt wohl eher in meinem Interesse, da ich die Beziehung eben nicht risikieren will, indem mein "Telefon Freund" mich an dem WE anruft.

Sie sagt, sie liebt ihren Freund und hat dich lieb.....für mich eine klare Ansage, bezüglich "wer gewinnt". Und selbst, wenn du sie vielleicht mit deiner Art, euren Telefongesprächen etc. durcheinander gebracht hast - was nach 2.5 Jahren Beziehung möglich ist - heisst das meiner Meinung nach auch noch nichts für dich. Wenn du ihr nun noch 10 mal sagst, dass du was von ihr willst und sie 10 mal fragst, ob sie nicht auch was empfindet - setzt du sie nur unnötig unter "Druck", was dir m.M. nach null hilft. Selbst, wenn sie vielleicht irgendwann einsieht, das ihr in ihrer Beziehung was fehlt oder dass sie nicht mehr das wahre ist - heisst das noch lange nicht, dass du dann der nächste bist...

Du sollst dich nicht in sie verlieben - also bleiben zwei Möglichkeiten.....einmal das ganze so fortsetzen wie bisher..."virtuell" alles cool und kribbelnd und im RL nicht viel. Oder das ganze zurück fahren, immerhin hat sie einen Freund etc. Wenn du es weiter laufen lässt, musst du auf dauer hart im nehmen sein, da es einen sehr schnell kaputt machen kann, wenn man mehr will und die andere Person das nur als Spiel/nette Ablenkung sieht....

Und auch wenn man über "komische" Dinge am Telefon redet, ist das meiner Meinung nach kein Hinderniss für eine normale Freundschaft :beagolisc Du "kennst" die Person grade mal 2 Wochen und hast sie 2 mal in echt gesehen...das sollte man nicht vergessen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...