madbat Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Guten Tag, ich hab ein Problem, seit dem ich versucht habe, meine GUI in eine Variable zu verpacken (sprich ich habe eine class View und eine SingeframeApplication die diese aufmacht mit show(new View(this)); geändert zu 3 Klassen, eine die die globalen Variablen enthält, darinnen steht jetzt public View view; public View(App app) { super((SingleFrameApplication) app); Var.setApp(app); seit dem bekomme ich immer eine Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class java.util.Formatter at java.lang.String.format(String.java:2769) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was ich mir genau damit kaput zerschossen haben könnte, weil meine Anfragen bei google zu dem Thema sind mir entweder zu hoch, oder sie enthalten tatsächlich nichts nützliches zu meinem Problem. Grüße madbat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class java.util.Formatter at java.lang.String.format(String.java:2769) Die Fehlermeldung sagt Dir, was nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Da bin ich wieder, also das Problem liegt an einer Änderung der ClassenAbfrage bei der Umstellung vom Appframework 1.02 auf das 1.03, hier wird jetzt ein Fehler ausgegeben sollte eine Klasse noch nicht deffiniert sein bevor man sie aufruft... Lösung: Man deklariere View view; und erst unter void startup() view = new view(this); Falls noch jemand dieses Probleme haben sollte, und aus meinem kryptischen Text nicht schlau wird, kann ich es gerne auch noch mal genauer beschreiben. Grüße madbat Edit: Die Fehlermeldung sagt Dir, was nicht funktioniert. Ja das mag sein, nur bin ich daraus nicht schlau geworden, weil ja alle Klassen existierten, das Problem war nur, das ich sie aufrufen wollte, als sie noch nicht vollständig geladen waren(was wie gesagt unter dem Appframework 1.02 auch noch ohne Probleme ging) Bearbeitet 2. Februar 2010 von madbat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 -pls delete me- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 also das Problem liegt an einer Änderung der ClassenAbfrage bei der Umstellung vom Appframework 1.02 auf das 1.03, hier wird jetzt ein Fehler ausgegeben sollte eine Klasse noch nicht deffiniert sein bevor man sie aufruft... Lösung: Man deklariere View view; und erst unter void startup() view = new view(this); siehe http://appframework.dev.java.net/ Super, so finde ich das klasse als Antwort ! @madbat: Deine Informationen im ersten Post waren sehr wenig, so dass man eben kaum Rückschlüsse auf das Problem ziehen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich gelobe Besserung beim nächsten Mal, ich wollte ja auch gerne den Quelltext mit reingeben, nur stehen da momentan noch die ganzen Zugriffsdaten für die Server drinnen und mein Chef wär bestimmt ziemlich sauer geworden wenn ich die mit gepostet hätte ^__^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich gelobe Besserung beim nächsten Mal, ich wollte ja auch gerne den Quelltext mit reingeben, nur stehen da momentan noch die ganzen Zugriffsdaten für die Server drinnen und mein Chef wär bestimmt ziemlich sauer geworden wenn ich die mit gepostet hätte ^__^ Zum Glück gibt es die Möglichkeit, sensible Daten mittels der backspace-taste rauszulöschen :bimei Ersetz die Daten hier im Forum einfach durch Variablennamen oder Pseudo-Werte, dann sollte das Ganze kein Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madbat Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Backspace? ist das eine eingebaute Funktion im jdk? ich hätte bestimmt einen übersehen bei meinem Glück, außerdem hätte ich die class namen ändern müssen, wäre aber garantiert der nächste Schritt gewesen, wenn ich nicht rein zufällig doch noch etwas von Google verstanden hätte. Grüße madbat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Für ganz Mutige soll es ja Texteditoren und IDEs geben, wo Suchen und Ersetzen bzw. das Umbenennen von Klassen, Methoden etc. geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.