Tom.bEE Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hallo zusammen, habe Probleme mit Threads unter Java. Kann diese nicht killen. Habe in diversen Newsgroups gesucht und festgestellt, dass es gar keine Möglichkeit gibt Threads zu eleminieren. Habe dort auch gelesen, dass es nur die Möglichkeit gibt die Klassen still zu legen und hinterher wieder zu aktivieren. Kann mir da jemand vielleicht mit einem Link zu einer (guten) deutschen Übersicht zu dem Thema helfen, oder falls ich falsch liege sagen, wie man die Threads wieder los wird?? Würdet mir echt helfen, Danke und bis denne... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 19:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tom.bEE ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Benutzt du nicht Thread.sleep(Zahl); ? Man kann einen Thread mit Sttop(); stoppen; aber da dann ALLES, was dieser Thread gerade machte, gestoppt wird, ist dies höchst gefährlich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 6. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2001 stop() ist deprecated und es wird dringend abgeraten das zu benutzen. Würd's gerne umgehen. Sleep benutze ich auch. Funktioniert prima, nur in einem anderen Fall ist es dringend erforderlich die Threads zu töten, um Resourcen wieder freizugeben. Das Spiel ist ziemlich komplex, und es frist nach einer Zeit viel zu viel Resourcen. Wenn das nicht gehht, würde es auch reichen die Threads vorübergehend still zu legen. Das geht wohl irgendwie mit wait() und notify()... Habe da nur keine vernünftige deutsche Doku gefunden. Nur auf JavaWorld.com. Mir brennt der Schädel schon vor lauter Englisch Falls jemand mal drauf gucken möchte: http://www.rabatte.de/flohspiel/flohspiel.php Aber Vorsicht: Nach ca. 10 Spielen könnte ein Bluescreen kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hallo, nimm doch einen boolean Wert in einer while Schleife. Beispiel: ---------------------------- public class StopBoolean extends Thread {   protected boolean done = false;   public void run() {     while (!done) {       System.out.println("StopBoolean running");       try {         Thread.sleep(720);       } catch (InterruptedException ex) {         // nothing to do       }     }     System.out.println("StopBoolean finished.");   }   public void shutDown() {     done = true;   } } ---------------------------- Gruß Jaraz <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. September 2001 12:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jaraz ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Habe ich auch schon probiert... Problem: es sind so viele Threads, dass dabei die While schleifen durchdrehen, und die Prozessorauslastung ohne ende zunimmt. Da es sich um ein professionelles Projekt handelt, kann ich den Ausweg nicht gehen. Danke trotzdem... Noch irgendwelche Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Java-Buch voll für umsonst eye ! Hab da gerade auf S. 323 nachgeguckt. Steht was von "Threads höflich beenden". Weiss nicht, ob Dir das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Yo, danke... Dat isset Habe hier endlich mal ne ausführliche Übersicht über Threads auf Deustch. Danke dir recht herzlich. Hab's zwar noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen, daß ich mein Programm ganz schön umstricken muss. Naja, wer sich vorher nicht informiert... Ok, danke nochmal und bis später... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murxx Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 War das auch Buch mit dem ich Java gelernt habe. Respekt vor dem Menschen der sowas umsonst ins Netz stellt. Ist interessant zu lesen und kostet gaa nüscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 würde ich auch sagen... Werd's mir aber wahrscheinlich trotzdem in gedruckter Form kaufen... Ist einfach besser zum Nachschlagen und der hat's verdient Bis denne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Hallo, ich weiss zwar nicht was an dem Beispiel im Buch anders ist wie an meinem aber wenn ich etwas übersehen habe, kann mich ja mal jemand aufklären. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom.bEE Geschrieben 8. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2001 Mein Problem war viel tiefgreifender... Habe ich auch erst jetzt rausgefunden... Ich muss das komplette Thread-Managment umschreiben. bzw. schreiben. Gab nämlich vorher so gut wie keins.. Das gute an dem Buch ist auch nicht unbedingt das Beispiel, sondern die komplette Thread-Übersicht. Das sind 46-Seiten voll mit dem Kram. Das hat mir im grunde gefehlt. Werde mich aber an deinem Beispiel auch orientieren Dank trotzdem euch allen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. September 2001 Teilen Geschrieben 8. September 2001 Dann bin ich ja beruhigt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.