michaelf2050 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo an alle ich bin neu in der Oracle Abteilung in unserer Firma - in dieser Abteilung bin ich zuständig für unser Oracle Backup mit Rman -jetzt wollte ich mal einen Worstcase durchspielen und die Daten zurücksichern - RMANCatalog exportiert und wieder importiert ( fromuser touser) ich habe die Controlfiles und die Database restored - wenn ich ein Recover dieser Datenbank machen möchte, bekomm ich die Rmanfehlermeldung: RMAN-06054 media revocery requesting unknown log: thread 1 scn [nummer] ich hab auf der OTN schon nachgeschaut - dieser Fehler bedeutet, dass Files Fehlen, die Rman für das Recover benötigt im diesem Fall die sequenc 6544 und 6545 - diese habe vom Server kopiert und via CATALOG-befehl in die bestehende RMAN-Datanbank eingefügt - danach hab ich das ganze wiederholt und jetzt mein Rman, dass er die seq 6546 vermißt - dieses File ist aber nicht vorhanden - habe auch schon versucht die Datenbank mit "alter database open resetlogs" zu starten - hat leider auch nicht funktioniert - hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fall lösen könnte Oradatenbank 9.2 danke schon im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelf2050 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 funktioniert jetzt - habe den fehler gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.