kale_1990 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo zusammen, ich wurde von einem Kollegen kürzlich gefragt ob ich nicht einem Bekannten von ihm( Wirtschaftsinformatik-Student 1. Semester) ein bisschen Nachhilfe in Java geben kann. Hab ich gesagt kein Thema... nur stellt sich jetz die frage was ich dafür verlangen soll! hab leider noch nie nachhilfe gegeben und weiß gar net wo ich da preislich ca. ansetzten soll! hat von euch jemand erfahrungen in dieser richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kadauz Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 15€ pro Stunde, also 60min wären da ok. Das Problem bei Java bzw. Programmieren iss halt auch, dass viel Zeit durch Tipperei und Übung draufgehen. Also ist die Nettozeit weniger. Aber ich denke 15€ für ne Stunde sind ok, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Servus, ich hab das während der Ausbildung mal für einen Studenten gemacht und damals auch 15,- € die Stunde verlangt. Meist waren wir gute zwei Stunden drangesessen und ich habe 30,- € und eine Brotzeit bekommen. Das fand ich schon fair. Wenn es ein guter Bekannter wäre und nicht unendlich lange, könnte ich mir auch vorstellen, es für ein schönes Essen o.Ä. zu machen. Kommt darauf an, ob derjenige besser kocht, als er Java kann. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 gut, vielen danke für eure meldungen! denke auch das 15€ ok sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.