Gateway_man Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo, ich sitze hier grad ganz schön auf der Leitung. Ich habe eine Klasse erstellt, welche mir tabellen auf formulare erstellt. Dabei ist egal wie groß das form ist, da diese klasse allgemeingültig gehalten ist. Es können zusätzliche parameter wie: -Spaltenanzahl -Zeilenbreite etc. mit übergeben werden. Hier ein kleiner screen um es zu veranschaulichen: So nun zu meinem eigentlichen problem. Wie könnte ich an die koordinaten der einzelnen Zellen kommen. Ich hatte vor, mithilfe von DrawString werte in die Zellen zu schreiben. Dummerweise hab ich jetzt grad überhaupt keinen Ansatz, wie ich an die jeweiligen koordinaten der Zelle rankomme. PS: Den quellcode habe ich bewusst nicht mitangegeben, da ich eher einen rein theoretische Ansatz suche. Ich habe so meine probleme mit räumlichem Denkvermögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Warum ermittelst du die Koordinaten der Zellen nicht genauso wie die Koordinaten der Linien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hat sich erledigt. Danke trotzdem Klotzkopf. **Closed** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.