Skully Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Leute, ich schreibe gerade ein kleines Tool um meine Hardware infos zu finden. Ich finde so einiges aber halt einfahc den namen meines Mainboards nicht. Ich suche mit Win32_BaseBoard und aus dem Objekt gehe ich danach auf die Manufacturer, und name, Model. Den manufacturer kann er finden, den Namen nimmt er als Base Board und das Model bleibt leer. Dachte am anfang okay, altes mainboard, kann ja irgend was faul sien. Hab mir danach SIW gezogen und das Laufen lassen, es findet auch problemlos den Eintrag fürs Mainboard model. Wo kann ich den das finden wenn es nicht im BaseBoard steht? Ich suche via C#. Danke und gruss im voraus. sry wenn falsche forums ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skully Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Des Rätselslösung steckt im Detail: public static void Main() { try { ManagementObjectSearcher searcher = new ManagementObjectSearcher("root\\CIMV2", "SELECT * FROM Win32_BaseBoard"); foreach (ManagementObject queryObj in searcher.Get()) { Console.WriteLine("-----------------------------------"); Console.WriteLine("Win32_BaseBoard instance"); Console.WriteLine("-----------------------------------"); Console.WriteLine("Product: {0}", queryObj["Product"]); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.