Rainman1981 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Listboxen mit jeweils 2 Spalten erstellt. Von der ersten Listbox möchte ich die markierten Elemente in die ander Listbox übertragen. Mit folgendem Code habe ich es geschafft die erste Spalte zu übertragen. Aber die 2. Spalte wird nicht kopiert. Dim i As Integer If ListBox1.ListIndex = -1 Then Exit Sub For i = ListBox1.ListCount - 1 To 0 Step -1 If ListBox1.Selected(i) = True Then ListBox2.AddItem ListBox1.List(i) ListBox1.RemoveItem i End If Next i Ich habe es auch noch mit folgender Anweisung versucht. Dabei werden zwar beide Spalten kopiert, aber nur untereinander und nicht nebeneinander. If ListBox1.Selected(i) = True Then ListBox2.AddItem ListBox1.List(i, 0) ListBox2.AddItem ListBox1.List(i, 1) ListBox1.RemoveItem i End If Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Bearbeitet 3. Februar 2010 von Rainman1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.