tom_tom Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo undzwar bin ich relativ neu hier, habe auch die sufu kurz genutzt und bis jetz noch nix zu diesem Thema gefunden. Jetz wollte ich euch Fragen ob ihr Schulen in NRW kennt, am besten im Umkreis von Dortmund die eine schulische Ausbildung als Fachinformatiker anbieten. Viele werdn vieleicht Fragen wiso schulische usw aber das liegen bei mir Gründe vor wiso es diese Ausbildungsform sein soll Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Criminal1984 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Moin, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass es diese Ausbildung irgendwo in Deutschland rein schulisch gibt. Zumindestens nicht unter dieser Bezeichnung. TAI ( Technischer Assisten für Informatik ) oder ITA ( Informationstechnischer Assistent ) sind da eher die Stichwörter. Von einer rein schulischen Ausbildung kann ich dir nur abraten. Ich habe auch eine Ausbildung zu ITA gemacht und musste danach die Ausbildung als Fachinformatiker hinten dran hängen. Hat mich also eigentlich nur 3 Jahre gekostet. lg, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nandus Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Guck nach einer Schule die, an einer Massnahme nach BKAZVO teilnimmt. Das heißt du machst deinen ITA und nebenbei Massig Praktikum um dann an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können. Schulen die meines wissen Mitmachen (am besten da mal einfach anrufen) : Emschertal-Berufskolleg Herne Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund Infos: Umsetzung der BKAZVO Acha ich bin jetzt nach 3,5 Jahren ITA und FISI hab nen FHR womit ich bald anfange zu studieren und bin nebenbei noch Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeiten Bearbeitet 3. Februar 2010 von Nandus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportler123 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Guck nach einer Schule die, an einer Massnahme nach BKAZVO teilnimmt. Das heißt du machst deinen ITA und nebenbei Massig Praktikum um dann an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können. Schulen die meines wissen Mitmachen (am besten da mal einfach anrufen) : Emschertal-Berufskolleg Herne Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund Infos: Umsetzung der BKAZVO Acha ich bin jetzt nach 3,5 Jahren ITA und FISI hab nen FHR womit ich bald anfange zu studieren und bin nebenbei noch Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeiten hmm, gibts sowas auch in Bayern?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nandus Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hmm, gibts sowas auch in Bayern?:confused: Frag deine Landesregierung ob Sie etwas nach § 7 Abs. 1 und des § 43 Abs. 2 BBIG verordnet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.