dgw Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Moin Moin, Ich bräuchte etwas Unterstützung und hoffe auf einen schlauen Menschen, der mir vielleicht auf die Sprünge helfen kann Ich bin auf ein verwirrendes Problem mit Citrix Xenapp v11 und der Passthrough Authentifizierung gestoßen. Laufen tut das ganze auf einem Windows 2K3 R2 Server, SP2. Xenapp v11.0.0.5357 wird eingesetzt, nebst Xenapp Plugin. Unsere User arbeiten hauptsächlich über das Plugin, nicht direkt über die Neighborhood. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einige Clients, an denen die Passthrough Authentification nicht funktioniert. An allen Clients ist die Passthrough Authentifizierung in der Neighborhood unter Extras --> ICA Einstellungen aktiviert. Haken ist drin bei "Lokale Benutzerinformationen für die Anmeldung verwenden" (mit der Option bissel rumgespielt, scheint keinen Einfluss aufs Ergebis zu haben. Wenn man bei betroffenen Clients nun das Plugin startet, kommt die Anmeldemaske. Schaut man sich dann im Plugin unter Optionen --> Serveroptionen den Anmeldemodus an, so ist das darunter stehende Feld ausgegraut - obwohl es in der Neighborhood enabled ist. Das Problem habe ich bei den verschiedensten Clients beobachten können. Bei manchen gehts, bei anderen nicht - obwohl die Einstellungen identisch sind. Das geht soweit, dass ich es an zwei virtuellen Clients getestet habe. Auf einem gehts, egal ob ich auf Console drauf bin oder via RDP... am anderen Clients gehts auf Console, aber nicht wenn ich mir RDP drauf gehe... identische Einstellungen, identische Version. Ich bin verwirrt. Hat jemand einen guten Rat für mich? Danke im vorraus dgw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 hi, das problem haben wir auch, aber mit fast allen pc´s und auch das problem, dass ich bei der neuen version garkeine option finde, dass ich am neighborhood agent automatisch mit passthrough anmelden kann. hast du das gelöst bekommen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 habe was gefunden, habe das aber noch nicht komplett ausprobiert... ThomasKoetzing.de das geht über ine gruppenrichtlinie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgw Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo Fänerk, danke für deine Antwort. Ich hatte mich kürzlich mit dem Citrix-Support in UK rumgeschlagen, die konnten mir lustiger Weise auch nicht weiter helfen und verwiesen mich auf meinen lokalen Distributor... sie verwiesen mich auf folgenden Artikel: CTX123150 - How to Set the Default Authentication Method on Citrix Online Plugin 11.x - Citrix Knowledge Center Leider funktioniert das nicht so, wie sie es da beschreiben, bzw schießt am Ziel vorbei... Ich möchte auch ungern an jedem unserer knapp 400 Clients das umstellen müssen. Den Lösungsansatz den Thomas Kötzing da anbietet schau ich mir mal genauer an, danke! Ich berichte später, wie weit ich damit kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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