D45_mUtT3r Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hi, Ich habe im Moment in der Schule Projektphase. Ich hab mir als Projekt ausgewählt TicTacToe Netzuwerkfähig zu machen. Ich benutze eine einfache Server-Client-Verbindung. Jetzt habe ich ein Problem: Ich will dem Server zwei Integer (mit den X und Y Koordinaten) übergeben. Ich hab schon im Internet geguckt hab aber nur gefunden wie man charakter übergibt. Also wie kann man Integer übergeben? LG D45_mUtT3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo, da du keine Plattform angibst, gehe ich einfach mal von UNIX aus. Hier ein Link dazu: C + Unix - eine Einfhrung : Interprozekommunikation: Sockets darin wird beschrieben, wie du mit sockets eine verbindung zu einem anderen Rechner über ports herstellst und beliebige Datentypen versendest. Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ich will dem Server zwei Integer (mit den X und Y Koordinaten) übergeben. Ich hab schon im Internet geguckt hab aber nur gefunden wie man charakter übergibt. Das liegt daran, dass Stream-Sockets (die du vermutlich benutzt) nur Byte-Ströme übertragen können. Du musst deine Daten also serialisieren. Wie, bleibt dir überlassen. Du könntest die Daten binär versenden, also einfach die binäre Repräsentation deiner Integer im Speicher direkt versenden, dabei musst du aber darauf achten, dass die Codierung auf beiden Seiten dieselbe ist. Oder du wandelst deine Daten in Strings um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ich benutze eine einfache Server-Client-Verbindung. Ist ein Server dafür nicht übertrieben? Eine einfache Peer-To-Peer (Client-Client) -Verbindung reicht doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.